Re: Die deutschen LAVERDA-Freunde / Stammtische und Clubs verzetteln sich zu stark!!

Geschrieben von Lothar Eßer am 27. August 2005 20:06:16:

Als Antwort auf: Re: Die deutschen LAVERDA-Freunde / Stammtische und Clubs verzetteln sich zu stark!! geschrieben von Urs am 27. August 2005 10:57:31:

>Aber ich hör sie schon die Stimmen, warum sollen wir nun unser Treffen verschieben, oder anders planen, nur weil Willi wieder mal was macht?? Wir machen ja schliesslich alle Jahre unseren Termin und den können wir nicht auslassen oder verschieben.
>.....alles klar...

ähem - wohl irgendwie nicht...: Es hat keiner gesagt, dass man NICHT zu Willi fährt, weil ein lokales, kleines Treffen am Wochenende davor oder danach ist - oder hab ich was überlesen? Und wenn, dann ist das 100% eines Jeden eigene Entscheidung.

>Leute, welche keine 500km pro Jahr mit Ihrer Laverda fahren sind für mich eh keine Laverdisti, da wäre es besser das Teil trocken zu legen und in der guten Stube zu platzieren, dann kann derjenige sich wenigstens täglich am Anblick erfreuen, ohne in die ungemütliche Garage zu müssen. aetsch

Tststs - wo ist nur die sprichwörtliche "Neutralität" und die "Gelassenheit" der Schweizer geblieben... ;-)) Ich denke, niemand sollte jemanden mit irgendwelchen Kriterien zum Laverdisti erheben oder aus dem Kreise der Laverdisti auschließen. Klassendenken ist genau das, was es bei einem Hobby eigentlich NICHT geben sollte aus meiner Sicht. Aber das ist halt meine Ansicht ;-))

>Wenn wir nur mehr jedes Jahr die Agenda von Vorjahr kopieren und auf die gleichen Anlässe fahren, brauchen wir kein Internet, auch sonst keine Kommunikation, auch brauche ich dann nichts neues mehr zu lernen, oder gar einen neuen Ort Platz zu suchen... oh

äh - wo steht, dass keine Termine dazu kommen dürfen? Dein Vorschlag war recht provokant (alles fallen lassen, nur noch Willis Treffen). Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch diverse Graustufen...

>Ich selber finde es einfach prima, wenn es Leute wie Willi gibt, welche auch mal was spezielles, grösseres auf die Beine stellen. Daher haben für mich solche Anlässe auf alle Fälle immer die höhere Priorität. updown
>Beste Grüsse
>Urs

Sicher ist ein Treffen wie es Willi aufzieht etwas anderes, als die kleinere lokalen Treffen. Und genau von dieser Vielfalt lebt die Szene ja! Die einen mögen es so - die anderen anders.

Sicher ist man auch eher bereit, für solch ein Treffen die Anfahrt von 700 Km in Kauf zu nehmen - also - ICH jedenfalls. Pompone sind immerhin auch über 1.000Km - für mich...

Allerdings gebe ich einigen Stimmen hier im Forum recht: je größer das Treffen, desto unpersönlicher ist es. Pompone dieses Jahr soll um die 700 Teilnehmer haben - nix für mich.

Da fahr ich lieber mit Freunden an den Ledro See und spule die mind. 500Km ab - damit ich auch nächstes Jahr auf jeden Fall mich wieder "Laverdisto" nennen darf...aetsch

Also - nix für ungut und jedem das Seine. ;-)))

Alles liebe

Lothar

Antworten: