Seite 1 von 1

750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 12.08.2009, 17:53
von Michel
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Anlasserketten mit Kettenschloss?


Schöne Grüße

Michel

... der sich über konkrete Antworten freut ...':D'

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 12.08.2009, 18:01
von Laverdalothar
Mmmhh... Was wäre denn Dein Beweggrund, solch eine Einzusetzen? Geschlossene gibt es doch "wie Sand am Meer"... Oder? Ist das so ein großer Preisunterschied oder geht es Dir um die Montage? Da, so denke ich, tut sich nicht viel zwischen 2 Schrauben lösen und ein Kettenschloss drauffummeln. Oder?

Die Kette kostet übrigens auf Rezept nur knapp 16 € - plus Versand... ;-)

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 12.08.2009, 20:57
von rainer
Hallo Michel,

da ist das Kettenschloss ja fast teurer als die Ketee.....

Wozu auch ein Schloss da, ne Seegeringzange für den am Anlasser tuts auch ( und die sollte man eh in der Werkzeugkiste haben ).

Gruß aus Berlin,
Rainer

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 12.08.2009, 21:24
von piet
Michel hat geschrieben:
hat jemand Erfahrungen mit Anlasserketten mit Kettenschloss?
Ist das die Lösung für ein Problem das sich noch nicht gestellt hat? (voll konkrete Antwort, Alder... :D )

piet

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 15.08.2009, 23:18
von Michel
Hi zusammen

piet hat geschrieben: Ist das die Lösung für ein Problem das sich noch nicht gestellt hat? (voll konkrete Antwort, Alder... :D )

piet
Wollt ja nur wissen, ob ihr drei Kettenschlösser noch in Ordnung findet. (voll konkrete Erklärung.. :roll: )

Grüße

Michel

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 17.08.2009, 12:54
von Sigi
Wollt ja nur wissen, ob ihr drei Kettenschlösser noch in Ordnung findet. (voll konkrete Erklärung.. )
da hat wohl jemand "Resteverwertung" betrieben :lol:

Gruß
Sigi

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 17.08.2009, 13:24
von piet
Michel hat geschrieben: Wollt ja nur wissen, ob ihr drei Kettenschlösser noch in Ordnung findet. (voll konkrete Erklärung.. :roll: )
Sehe keinen Grund Kettenschlösser nicht zu benutzen, Kette wird kaum belastet und hält sowieso ewig....

Andersrum, sehe ich auch keinen Sinn ein Schloss zu benutzen, die Kette mit dem Schloss zu schliessen ist mindestens genauso fummelig wie den Seegering zu montieren. :D

piet

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 17.08.2009, 21:18
von Michel
Hi zusammen,

wieso Sigi? :idea: - eins an der Sekundärkette, eins an der Steuerkette und eins an der Anlasserkette. Aber das vierte Kettenschloss lassen wir lieber mal. :roll:'

Ich hab lange gehofft - und ich hab sie doch noch bekommen: danke Piet, für die erste konkrete Anwort.
Zur Erklärung: ich habe in letzter Zeit häufiger an dem Ding zu tun gehabt. Bei manchen Laverdas kann man die Kette abnehmen, wenn man den Seegerring und das Ritzel demontiert - bei meiner Laverda ging das nicht. Ich musste immer den Anlasser lösen, um die Kette abnehmen zu können. Außerdem war meine alte Kette defekt und mein Technischer Handel lieferte mir nur Ketten mit Schloß (von IWIS zum Preis von 10 €).

Schöne Grüße

Michel

Re: 750 SF: Anlasserkette

Verfasst: 17.08.2009, 21:26
von Ernesto
Hallo, Michel.

Ich habe auch schon in 1 oder 2 SFs solche Ketten mit Schloß
vorgefunden (und wieder montiert).

Gruß, Ernesto