60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Lavcento
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2007, 20:03
Wohnort: Ibach/Schwyz

60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Lavcento »

LAVERDISTI: 60 Jahre Moto Laverda, ein Grund zum Feiern! Wo? Wann? Wer? Natürlich in Breganze, von Fr. 27.07. bis So. 29.07. organisiert durch ehem. Laverda-Werksarbeiter, gesponsort durch die Gemeinden: Breganze, San Giorgio und Fara Vicentina, die FORST-Bierbrauerei und 3Cmoto
Info und Programm unter www.3Cmoto.it
echte Laverdisti feiern mit, arriverderci a Breganze[/size][/size
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Lavcento,

mmhhh.. verwunderlich. Aus erster Hand (von Piero himself...) hab ich die Info, dass die Firmengründung 1949 war und daher er auch erst für 2009 das 60. Firmen-Jubiläum plant. Das Laverda-Buch "Una storia di una Passione" irrt laut Piero und die 50-Jahrfeier wurde 1997 nur aus Marketing-Gründen gemacht.

Aber 3CMoto wird wohl ähnliche Gründe haben... ;-)

Also - ECHTE Laverdisti feiern 2009 (nochmal...) ;-)

LG


Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von nanno »

Laverdalothar hat geschrieben:ECHTE Laverdisti feiern 2009 (nochmal...) ;-)
Ich wäre da ganz liberal: Ich feier auch zwei Mal... :D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Michel
2-Step
Beiträge: 246
Registriert: 04.06.2007, 07:17
Wohnort: Freising

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Michel »

Hi Leute,

ich werd dort mal schauen, ob´s was zu feiern gibt. Wenn ja, gut - wenn nein auch gut. Freitag früh geht´s auf jeden Fall los.


Grüße
Michele
Lavcento
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2007, 20:03
Wohnort: Ibach/Schwyz

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Lavcento »

Piero hat schon recht: offiziell wurde Moto Laverda von seinem Vater Francesco wirklich erst 1949 gegründet... und somit dürfen wir uns auf ein zweites 60 Jahr Jubi-fest freuen!
ABER: Francesco hat mit seinen Freunden Marcellino und Luciano Zen
( dem späteren langjährigen Moto Laverda Cheftechniker ) bereits 1947 mit der kleinen, handgebauten 75er Laverda angefangen, nebst seiner Brötchengebenden Arbeit bei Macchine Agricole...
Freunde, jede gute Geschichte lebt schliesslich auch ein wenig vom Mythos, erst da wirds wirklich spannend, diskussionswürdig und Legendenbildend! Und in einem sind wir Laverdisti uns doch alle einig: Laverda ist die Lebende Legende ( siehe Zanè-Marketing )
ich freue mich aufs 1ste 60jahr Jubifest in Breganze!
Viva Laverda Giorgio
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 700
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von FRRRanky »

Laverdalothar hat geschrieben:Hi Lavcento,

mmhhh.. verwunderlich. Aus erster Hand (von Piero himself...) hab ich die Info, dass die Firmengründung 1949 war und daher er auch erst für 2009 das 60. Firmen-Jubiläum plant.
also auf der Zulassung fuers Handelsregister steht 1949, diesbezueglich gibt's keinen Raum fuer Auslegungen, Interpretation, Meinungen oder sonst was.
In der Tat entstand die Idee zum Motorradbau halt schon 47.
Was man jetzt als "Aufhaenger" benutzt ... naja, ist doch gut, besser 2 als 0 Gruende zum Feiern :)

Wenn die Italos in 2 Jahren noch mals abfeten (wollen) - desto besser, dieses Jahr haette ich eh keine Zeit mehr gehabt :):):)

Franky
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Laverdalothar »

Ei Sii sätt iquell, wie der Franzose sagt... hihi

:mrgreen:

Für mich aber letztlich entscheidend, was Piero als einer der wirklichen Zeitzeugen sagt, right?

Dieses Jahr nach Breganze werde ich auch nicht schaffen, im Moment einfach zu viel zu tun (bin schon wieder auf dem Sprung...). Schaffs ja noch nicht mal, den inzwischen fertig gewordenen Motor meiner 750er bei OCT abzuholen... grrrr

Naja - vieleicht nächste Woche...

:roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Corn »

Ah Lothar der Motor ist fertig!!!!
Da können Sie ja bei mir anfangen :mrgreen:
Stefan H.
2-Step
Beiträge: 304
Registriert: 25.07.2007, 09:16
Wohnort: Allendorf

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Stefan H. »

Ne Ne
erst kommt mal meiner dran.Lagert schon 1 1/2 Jahre dort.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: 60 Jahre Moto Laverda Jubiläumsraduno in Breganze

Beitrag von Markus SF2 »

mann...da kommen ja Lagerkosten zusammen...

andererseits...wenn man im Winter keine Garage hat, wäre das auch eine gute Möglichkeit, über den Winter zu kommen....sollte dann allerdings pünktlich zum Frühjahr einen verbindlichen Fertigstellungstermin haben :lol:
Gruss

Markus
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: 60 Jahre warten auf Moto Laverda

Beitrag von Corn »

siehe oben
Antworten