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0,7 Sek auf 100????

Verfasst: 16.05.2009, 22:15
von Jörg SF1
Und das noch per Elektro???
Ist ja wohl ein Druckfehler,oder???

Wer soll den die G-Kräfte aushalten? Mal davon abgesehen das die Reifen das ja wohl kaum auf den Asphalt bekommen.
Aber schaut selber.:

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/: ... 55835.html

Re: 0,7 Sek auf 100????

Verfasst: 16.05.2009, 23:13
von piet
Und grottenhässlich ist der Haufen auch noch....... "Verantwortlich für die Gestaltung des Motorrads war Yves Béhar, einer der gefragtesten Designer der USA, der auch für Nike, Mini-BMW und Birkenstock arbeitete." :shock:

piet

Re: 0,7 Sek auf 100????

Verfasst: 17.05.2009, 16:20
von pedda
.......das erklärt doch schon alles.... :| .....

....aber beschleunigungsphyisiologischelektroquadratisch haben solche elektrokarren ihr maximales drehmoment quasi aus dem stand schon im ärmel parat,
dat geht´bestimmt gut zur sache..... :twisted: ....hört sich nur schei%e an.......und richtich vibrieren tut auch nix..... .dieses drehmoment musste erstmal auf den boden kriegen,
da hast du schon recht....Jörg

gruss........pedda......Bild

Re: 0,7 Sek auf 100????

Verfasst: 17.05.2009, 17:55
von Laverdalothar
Also - so gaaanz schlecht find ich die nicht... Was will man denn erwarten? "klassische" Motorräder gibt es doch wie Sand am Meer. Da muss Design-technisch doch nun wirklich mal was neues her. Über Details kann man sicher streiten, aber wie gesagt: schlecht finde ich das nicht. Würde ich es mir kaufen? mmmh - weiß nicht. Mal fahren wollen? Auf jeden Fall!!! :wink:

Re: 0,7 Sek auf 100????

Verfasst: 25.05.2009, 11:41
von FRRRanky
Jörg SF1 hat geschrieben: Ist ja wohl ein Druckfehler,oder???

Wer soll den die G-Kräfte aushalten?
das ist sicher kein Druckfehler - sondern Resultat des mittlerweile flaechendeckend verbreiteten Intelligenzniveaus der Sensations-Schmierlinge (Das Wort "Journalisten" zu verwenden, waere eine Beleidigung dieses ehrwuerdigen, aber aussterbenden Berufsstandes).

0,7 sec entsprechen einer durchschnittlichen Beschleunigung von ca. 40 m/s, also 4g (1g sind ca 10m/s).
Dabei ist das Problem nicht die G-Kraefte, sondern, dass man mit Reifenantrieb wg. der Haftreibung nur unwesentlich mehr hinbekommt als 1g (ein Motorrad steigt dann vorne bzw. dreht hinten durch - beim Dosensport benutzen sie fuer mehr die Tricks mit dem Anpressdruck - mehr als 1,5g geht aber glaub ich auch nicht). Alles was wesentlich drueber liegt, benoetigt Raketen- oder Strahltriebwerksantrieb.

Frank

Re: 0,7 Sek auf 100????

Verfasst: 25.05.2009, 11:49
von Laverdalothar
Vielleicht haben die den Tacho am Hinterrad angeschlossen, das Ding auf den Hauptständer gestellt und am Kabel gezogen... :shock:

DANN - und NUR dann - wäre so ein Wert vorstellbar. Praxis-tauglichkeit dieses Wertes läge aber in der Nähe des absoluten Nullpunktes...