Fahrwerk...

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fahrwerk...

Beitrag von Laverdalothar »

So - nun hab ich das Lenkkopf-Lager mal locker eingestellt (obwohl da kein Unterschied festzustellen ist aus meiner Sicht - war vorher auch schon sehr leichtgängi) werde ich mal nachher eine Runde fahren.

Was ich aber vorhin festgestellt habe ist, dass ich immer noch den BT54 drauf habe, der auf der alten Felge war. Zwar neu gewuchtet irgend wann mal, aber eben kein BT012SS... Dazu auch noch mit anderem Querschnitt...

Ich werde jetzt mal - da es heißt der BT012SS wird vom Markt genommen und durch den BT021 ersetzt - bei Bridgestone anklingeln ob der BT012SS noch lieferbar ist, sonst halt umstellen auf BT021 und weiter sehen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: Fahrwerk...

Beitrag von piet »

Lothar,

Probier mal bei mopedreifen.de, da habe ich vor wenigen Wochen noch einen ergattern können. Ausserdem gibt's einnen BT014 in 150/50, gesehen in Spa auf einer Ducrappi (Ducrappi,ist das nicht herrlich?).

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11847
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fahrwerk...

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Piet,

danke für den Tipp, aber da schau ich immer als erstes nach... ;-)

Hab mal ne Anfrage an Brückenstein geschickt; lt. Moppedreifen.de ist der BT021 in jeder Hinsicht besser als der BT012SS (außer vieleicht im "kleben" auf trockener Straße... ;-)). Soll haltbarer und noch besser im Regen sein. Mal sehen, was Herr Goth von Bridgestone antwortet... ;-)

und - JA, ich hab auch jedes mal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich den Begriff "Ducrappi" höre... hihihi Fast so gut wie

-Dubraky
-Moto Schmutzi
-Brüllnelli (Benelli)
-Krawallsaki
-Modrogi (Motobi-Ersatz - kommt NICHT von einem Ossi...).
-TransSchlapp (TransAlp)
-Feuerblöd (FireBlade)
-GS-nix
-usw. usw. usw. ...


Wir können ja mal einen gesondertes Posting aufmachen und den besten Begriff prämieren. Damit hätten wir dann auch was, was das Sommerloch hier füllt... hihihi...



Alles liebe
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten