Seite 1 von 1

Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 24.07.2024, 19:32
von Shane614
Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme in euer Forum.
Ich will mir jetzt endlich den langen Traum von einer
Laverda erfüllen und bin jetzt über Autoscout in Milano fündig geworden.

https://www.autoscout24.de/angebote/lav ... aign=share
Anfang September bin ich geschäftlich dort und werde dann mit meinem italienischen Kumpel als Übersetzer dorthin gehen um sie mir anzuschauen.
Bitte schaut euch die Anzeige an mit den Bildern - bin im Vorfeld für alle Tips zum Kauf dankbar.
Der Händler heißt
www.paronelli.com und ruft ca. 9000 € auf.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im Vorraus,
freue mich darauf hoffentlich recht bald nicht nur mit einer virtuellen Laverda Teil unseres Forums zu sein.
LG
Karl

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 24.07.2024, 20:28
von Jürgen W.
Herzlich Willkommen, Karl!

Das Moped sieht auf den ersten Blick gut aus. Sitzbank mit Höcker und der Lenker sind nicht original SF.
Wie es innen aussieht, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Mal sehen, was die anderen so sagen.

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 24.07.2024, 20:34
von Laverdalothar
An der stimmt einiges und einiges nicht. Viel wichtiger wäre aber, die Erwartungshaltung bzw. die Erfahrungen mit so einem Moppäd zu klären, sonst kommt da schnell Frust auf (Fahrwerk, Hebelkräfte Bremse und Kupplung, Originalität ja/nein usw.)...

Hast ne PN hier im Forum...

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 24.07.2024, 21:57
von Shane614
Hi Lothar,
bin den ersten Tag hier. Was meinst du mit PN.
Wie richte ich das ein ?
Ich verstehe, was du meinst mit Erwartungshaltung.
Bin schon Guzzi und Triumph Oldtimer gefahren,
habe auch schon diverse verzweifelte Laverda Fahrer
erlebt, die ihre Karre nicht angeschoben bekommen haben,
aber grade diese Challenge finde ich cool.
LG
Karl

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 24.07.2024, 21:59
von Laverdalothar
Brauchst Du nicht einrichten. Einfach oben wo Dein Nickname im Menü steht links daneben das Briefsymbol anklicken 😉

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 25.07.2024, 08:51
von Gerald
Hallo,
Für die Summe bekommst Du auch in Deutschland eine 750er mit deutschen Papieren. Kauf in Italien und Zulassung in Deutschland verschlingt nochmals einiges.

Die Laverda hat von den schon erwähnten Teilen vor allem nicht die originalen und teuren Smith Instrumente. Der Zubehör Tacho zeigt bestimmt nicht genau an, da die Übersetzung nicht stimmt.

Aber viel wichtiger ist der Zustand des Motors, der nummerngleich mit dem Rahmen sein sollte bei dem Preis. Ist die Historie bekannt, wurde der Motor gewartet oder überholt? Wenn ja, von wem?

Gerald

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 25.07.2024, 10:35
von stöggi
Ich find dei viel zu teuer. Habe meine wirklich originale 71er in Traumzustand für weniger abgegeben.

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 25.07.2024, 11:29
von Laverdalothar
*Spaßmodus an*

Aber Stöggi - niemand kann doch was für Dein fehlendes Verkaufstalent... wtf biggrin

*Spaßmodus aus*


Hab gestern Abend mit Karl telefoniert (netter Kontakt übrigens) und ihm das Gleiche gesagt. Denke, eine SF2 wäre auch eher was für ihn nach dem Gespräch, oder halt gleich ne 1000er, wobei die 750er (meist) handlicher sind.

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 25.07.2024, 19:23
von Thomas S.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Hallo, ich würde eine Laverda mit deutscher Zulassung bevozugen, da es für den Tarif auch in Deutschland immer wieder SF's gibt. Ein Import aus Italien oder anderen EU Ländern sollte da schon wesentlich günstiger sein damit sich der Aufwand lohnt.
Meine Meinung!

Gruß Thomas

Re: Geplanter Kauf Laverda SF 750 Bj 1972

Verfasst: 04.12.2024, 03:14
von Mirage
Das war alles im Juli. Frage hat sich daraus etwas ergeben? Bin interessiert ob man behilflich sein kann, was wir ja gerne tun.
Nachtgruss Andi