nix kleine Fluchten heute
Verfasst: 20.03.2024, 22:00
Nachdem ich schon ein paar Jahre gebraucht habe, konnte ich meine erste 1000er SFC im November neu aufgebaut zm TÜV und zu Benny zum Polstern fahren.
Ok, Stadtverkehr, 4-5 km.
Heute dann erste Probefahrt. Erst war alles prima, aber nach ca. 15 Km war sie warm und hat das erste Mal nach Schiebebetrieb geruckelt.
Dann wurde es aber heftiger, in manchen Situationen Fehlzündungen on mass, dann lief sie wieder ein paar km ganz ok. Die Menschen in den Dörfern hatten Spaß ,wenn ich da mit dem Knallfrosch durchgefahren bin. Ich hatte den Eindruck bei höheren Drehzahlen lief sie besser und bei Standgas lief sie auch. Ich meine aber die Fehlzündungen waren abhängig von der Gasgriff Stellung
Ich konnte sie dann aber noch nach Hause bringen.
Ich tippe auf zu fett, weil es erst bei warmen Motor war, aber es kann alles sein.
Fragt jetzt nicht nach der Konfiguration, ich kann nur sagen Mikuni Vergaser, Schläuche in die leere Airbox, DMC mit wenig Vorzündung wg. der hohen Verdichtung.Den Rest muss ich erst herausfinden, wenn ich im Mai wieder aus dem Urlaub zurück bin.
Werde mir erst mal die Kerzen ansehen, den Zündzeitpunkt noch mal kontrollieren und die Kabel prüfen und noch ne Probefahrt machen um zu sehen, ob sie kalt wieder besser läuft.
Bin für Tipps dankbar, werde Euch auf dem Laufenden halten.
Grüße
Andre
Ok, Stadtverkehr, 4-5 km.
Heute dann erste Probefahrt. Erst war alles prima, aber nach ca. 15 Km war sie warm und hat das erste Mal nach Schiebebetrieb geruckelt.
Dann wurde es aber heftiger, in manchen Situationen Fehlzündungen on mass, dann lief sie wieder ein paar km ganz ok. Die Menschen in den Dörfern hatten Spaß ,wenn ich da mit dem Knallfrosch durchgefahren bin. Ich hatte den Eindruck bei höheren Drehzahlen lief sie besser und bei Standgas lief sie auch. Ich meine aber die Fehlzündungen waren abhängig von der Gasgriff Stellung
Ich konnte sie dann aber noch nach Hause bringen.
Ich tippe auf zu fett, weil es erst bei warmen Motor war, aber es kann alles sein.
Fragt jetzt nicht nach der Konfiguration, ich kann nur sagen Mikuni Vergaser, Schläuche in die leere Airbox, DMC mit wenig Vorzündung wg. der hohen Verdichtung.Den Rest muss ich erst herausfinden, wenn ich im Mai wieder aus dem Urlaub zurück bin.
Werde mir erst mal die Kerzen ansehen, den Zündzeitpunkt noch mal kontrollieren und die Kabel prüfen und noch ne Probefahrt machen um zu sehen, ob sie kalt wieder besser läuft.
Bin für Tipps dankbar, werde Euch auf dem Laufenden halten.
Grüße
Andre