VERKAUFT - SF2 Projektaufgabe

Moderator: FRRRanky

Antworten
Didi
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021, 18:12

VERKAUFT - SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Didi »

Hallo zusammen,

mein Name ist Dieter - leider muss ich mich von meinem SF2 Projekt trennen, ich schaffe es einfach zeitlich nicht.
Rahmen/Motor Nummerngleich

Was wurde alles schon gemacht:
- Zylinder neu gehont, neue ASSO Kolben, neuer Dichtungsset
- die meisten Teile Glasperl-gestrahlt
- viele Teile polieren lassen
- Schrauben und Co neu verzinkt
- neue Gabelrohre
- neue IKON 7610-1318 Dämpfer, originale Ceriani Stoßdämpfer vorhanden, guter Zustand.
- neue Zündanlage DMC 2
-Tank, Sitzbank, Rahmen, Schwinge... neu lackieren lassen

Am besten sich alle Bilder hier einmal anschauen: https://photos.app.goo.gl/boKX8gRBEgAsCKw76

Es wird vorerst nur das Gesamtpaket verkauft. Ihr könnt aber gerne vorab eine Liste mit benötigten Teilen per PN zusenden - Danke. Alles kann vorab in PLZ 41334 Nettetal besichtigt werden.

Preisvorstellung: 3750€

03.03 - Habe noch Bilder vom Rahmen, den Kolben und einer weiteren Gabel zugefügt.
Zuletzt geändert von Didi am 13.03.2024, 11:02, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 443
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Scheng »

Hallo Didi,
an eine SF2 gehört ja (zumindest Werksseitig) eine Front mit Doppelscheibenbremse dran. Die ist bei den Bildern aber nicht gezeigt.
Gibt es einen Grund dafür?

Gruß,
Jo
Didi
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021, 18:12

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Didi »

Hallo Jo,
der Grund ist das ich die Maschine damals so gekauft habe, gefällt mir rein optisch auch besser.

VG
Dieter
Macbakerman
2-Step
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2021, 08:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Macbakerman »

Hallo Didi

Was gibt's denn an Papieren zur SF2 ?

Danke und Gruß aus Düsseldorf Markus
Didi
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021, 18:12

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Didi »

Hallo Markus,

den Fahrzeugbrief suche ich gerade, wenn gut verlegt, besorgen ich einen Neuen.

Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Laverdalothar »

Das wird nur gehen, wenn sie noch TÜV hat und angemeldet ist. Bei abgemeldeten Fahrzeugen ist für die Erstellung eines neuen Briefes die Vorführung beim TÜV notwendig soweit mir bekannt. Aber vielleicht ist das bei Deinem Straßenverkehrsamt anders, die legen Dinge ja schon mal unterschiedlich aus.

Ist die Rahmen-Nummer gleich der Motor-Nummer? Sehe keine Bilder vom Rahmen, deswegen frage ich.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Didi
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021, 18:12

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Didi »

Hallo Lothar,

Danke für die Info, frage mal vorab an.

Rahmen- und Motornummer sind gleich.

Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Laverdalothar »

OK, danke, dann ist es recht sicher eine SF2 mit eben umgeändertem Front-End. Die ND-Schalter sprechen auch dafür, die gab es ja erstmalig meine ich an der SF2.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Didi
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021, 18:12

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Didi »

Habe noch Bilder vom Rahmen/Kolben/weiteren Gabel zugefügt. Falls weitere gewünscht - kein Problem. Grüße Dieter
Didi
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2021, 18:12

Re: SF2 Projektaufgabe

Beitrag von Didi »

Ich habe den Preis auf 3750€ gesenkt, da ich lieber das Paket verkaufen möchte als Einzelteile. Hoffe das ist ein fairer Preis.
Antworten