Es weihnachtet sehr bei der LCO

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Es weihnachtet sehr bei der LCO

Beitrag von Thomas aus LAU »

Etwas über 50 Gäste folgten am 2. Dezember der Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier der Laverda Connection Oberpfalz (LCO) in den „Goldenen Engel“ in Waldeck.
Vier Gäste vom Laverda-Club in Heftrich nahmen sogar trotz schlechtem Wetter 350 km Anfahrt in Kauf, sechs kamen aus Neumarkt, dem Süden und Südosten Bayerns.

Nach einem leckeren Einstieg mit Kaffee und Kuchen wurden Filmausschnitte aus den Rennen und Ausfahrten gezeigt, an denen man 2023 teilgenommen hatte. Danach gab es einen Überblick über die anderen Aktivitäten, die man gemeinsam in 2023 durchgeführt hat.

Nach einer Stärkung am sehr reichhaltigen und leckeren Buffet, konnte die traditionelle Versteigerung zugunsten der Organisation „Care for Rare“ starten.
Care for Rare“ (www.care-for-rare.org) setzt sich für schwer erkrankte Kinder ein, die seltenen Krankheiten haben, für die es kaum Medikamente gibt. Für Pharmaunternehmen ist dieser kleine Nischenbereich leider nicht lukrativ genug um Medikamente zu entwickeln.

Neben einem originalem LAVERDA-Fahrrad aus den 80er Jahren gab es Ersatzteile, Kleidung, Literatur, Zubehör und sogar leckere Edelbrände zu ersteigern.
Manche Bieterschlacht trieb die Preise in unerwartete Höhen. Dank dem erfahrenen Auktionator Ambros Rettinger wurde dem Publikum viel Spannung und sehr viel Spaß geboten.
Das ca. dreistündige Spektakel erzielte einen Erlös von 1.500 EUR die 1:1 an die Organisation „Care for Rare“ weitergeleitet werden.
Um ca. vier Uhr in der Nacht beendeten dann die letzten (harten) Gäste diese sehr schöne besinnliche und freudige Weihnachtsfeier 2023.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig neben Arbeit und Familie auch andere Kontakte zu knüpfen und zu erhalten.
Neben guter Stimmung und leckerem Essen dient so eine gemeinsame Feier auch dem Austausch von Fachwissen, Geschichten und Erfahrungen.

Manches Teil, Tipp oder Bike wechselt da den Besitzer und man unterstütz sich gegenseitig um die Laverda-Oldtimer am Leben zu erhalten.
Wer sich für die legendär sportlichen und robusten Laverda-Motorräder interessiert, kann sich an den Vorstand Reinhold Weinert der LCO wenden: R.Weinert@gmx.de
Einen Dank alle die fleißig Waren gespendet und an die, die hier mitgeboten haben, sowie an das super freundliche und kompetente Team der Wirtsleute vom „Goldenen Engel“.

Gruß von Thomas aus LAU

IMG-20231203-WA0000.jpg
die Zwei traurigen Gesichter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
2-Step
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Es weihnachtet sehr bei der LCO

Beitrag von Kai »

...top Aktion, Glückwunsch thumbup
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Es weihnachtet sehr bei der LCO

Beitrag von Laverdalothar »

super klasse!! Hätten wir das früher gewusst, hätten wir ein paar Kalender spenden können. Kommt doch das nächste mal kurz vorher auf mich zu, bitte ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 483
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Es weihnachtet sehr bei der LCO

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Lothar,

danke für Dein Angebot, auf das wir gerne zurückkommen werden.

Ganz ohne Kalender waren wir nicht. Wie jedes Jahr haben wir auch heuer einen internen und einen externen Kalender mit Bildern aus den Rennaktivitäten des laufenden Jahres produziert.

Format 45 x 32 cm mit transparentem Schutzblatt, Aufhänger und Rückkarton.
Selbstkostenpreis pro Stück 12 EUR + ggf. Versandkosten.

Wer Interesse hat, möge sich an den Pilot bei der LCO wenden. Mail r.weinert@gmx.net

Gruß von Thomas aus LAU
.
beide LCO Kalender 2024.jpg
Vorschau LCO Kalender 2024 intern.pdf
Vorschau LCO Kalender 2024 extern.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ciao_brunetti
2-Step
Beiträge: 67
Registriert: 10.06.2009, 11:42
Wohnort: Bremen --> Hamburg

Re: Es weihnachtet sehr bei der LCO

Beitrag von ciao_brunetti »

Ein nebeliges Moin aus dem SÜDEN von Hamburg. Da hab ich wohl eine feine Veranstaltung verpeilt; ich freu mich schon sehr auf euer Treffen in der Moppeten Saison. Saluti Ralf
Rooaring LAVERDA crazy
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 443
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Es weihnachtet sehr bei der LCO

Beitrag von Scheng »

Hallo Thomas,
das hört sich nach einer gelungenen Veranstaltung an!
clap

Wegen Kalender werde ich Reinhold kontaktieren.

Grüße,
Jo
Antworten