Neues Forumsmitglied 12/2023

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
DerWalter
2-Step
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2023, 17:49

Neues Forumsmitglied 12/2023

Beitrag von DerWalter »

Servus Laverda-Freunde - Jürgen W.,
ich werde Mich und die Laverda in Kurzform als neues Forumsmitglied vorstellen.
Über mich:
Walter – Ü 60; Alias → „DerWalter“
Wohne in der Nähe von Dom-Esch der Sitz von OCT, geb.'er OFr.

Zum Moped.:
Es ist eine 1200.er Laverda, mit Ü30T auf dem Tacho und noch im Aufbau.
Sie fand ihren Weg von Italien nach FFB über BA nach EU. Die Laverda ist augenscheinlich ein 78'er Model sie hat eine Marzocchi-Gabel hat und
war ursprünglich in „12 Lav 1200 Blue“ lackiert.
Sie ist eine Schenkung nach Totesfall. Das Teil war/ist kanibalisiert und stand über 20 Jahre dum rum – Kinder etc.
Was steht im wesentlichen noch an? - Neue Zündanlage durch OCT sowie eine HU.
Die schwarzen Lackteile wurden jetzt wieder mit der Orginalfarbe von Licher lackiert. Die Applicationen wurden in Ermangelung der Zierstreifen von 3M nachgebildet und auflackiert.

Das Mädl teilt sich die Garage mit einer:
TR.1
Cali - BJ 02
V85 TT
und 1e Prima S5

d.w. → bis dann
Walter

PS Ach Ja
Ohne die räumliche Nähe zu OCT sowie das gute Verhaltnis zum Team, deren technischen Support und die Bereitstellung von Ersatzteilen hätte ich dieses Projekt „Laverda auf die Straße bringen“ nie gewagt.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues Forumsmitglied 12/2023

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Walter,

willkommen hier im Laverda-Forum!!

Viel Erfolg beim "auf die Straße bringen" und vor allem viele sturz- und pannenfreie Kilometer!!

LG

Lothar (aus Bergisch Gladbach; auch ab und zu mal bei OCT... :mrgreen:; meine Verwandtschaft wohnt in Straßfeld, Rheinbach und einigen anderen Orten in der Nähe).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 443
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Neues Forumsmitglied 12/2023

Beitrag von Scheng »

Hallo Walter,
willkommen im Forum und viel Schbass mit der Laverda!

LG, Jo
(aka "Scheng")
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 302
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Neues Forumsmitglied 12/2023

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo Walter,

herzlich willkommen im Forum!

Mein Moped, ebenfalls eine 1200er, Baujahr 1978, hatte eine ähnliche Historie....

Abgemeldet 1992, von mir als "Hühnerstallfund" erworben Anfang der 2000er Jahre für 2000 DM, dann fast 20 Jahre im Keller geschlummert, da ich beruflich nicht da war. Zwischendurch paar Teile abmontiert, verchromt, Teile zum Lackierer gebracht, Rahmen vermessen lassen und lackieren etc., aber sonst keine Zeit.

Dann in Rente und April 2021 mit dem Wiederaufbau begonnen, fertig dann Sommer 2022. Ohne die Hilfe des Forums hätte ich es nicht geschafft, auch heute noch bekomme ich hier regelmäßig Hilfe!

Bei OCT war ich auch und sehr zufrieden, allerdings ist die Entfernung von mir mehr als 500 km, da hast es Du besser!

Wenn Du Fragen hast, in allen Bereichen, hier wird Dir geholfen!!

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Diva!

Rüdiger
Antworten