Seite 1 von 1

Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 22.11.2023, 11:15
von h.c.maurer
Ich wollte schon immer eine 120 Grad 3-Zylinder. Jetzt habe ich endlich eine.
Der Haufen fĂ€hrt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut 😊
IMG_5639.jpeg

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 22.11.2023, 15:40
von lavgert

 na da könntest du noch ein bißchen nachbessern - mit einem schönen, orangen LAVERDA Schriftzug am Tank!
Ciao, Gert

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 23.11.2023, 00:06
von Laverdalothar
Ja - die fahren schon schön. Im Stand finde ich das GerÀusch des Motors nur sick

ein guter Auspuff mag da was machen und beim Fahren hört man es nicht so, aber wenn ich die Dinger im Stand höre denke ich immer, die hÀtten mindestens ein defektes Lager im Motor... :roll:

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 23.11.2023, 21:36
von h.c.maurer
Das Gepfeife der ZahnrÀder nervt im Standgas wirklich ziemlich. Ist Àhnlich wir bei den Honda V4, die haben das auch.
Und ja: ein vernĂŒnftiger Auspuff ĂŒbertönt das zuverlĂ€ssig....

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 24.11.2023, 10:24
von Scheng
h.c.maurer hat geschrieben: ↑22.11.2023, 11:15 Ich wollte schon immer eine 120 Grad 3-Zylinder. Jetzt habe ich endlich eine.
Der Haufen fĂ€hrt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut 😊


Herzlichen GlĂŒckwunsch H.C.!
Umbaumassnahmen finde ich gelungen!

Gruß,
Jo

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 29.11.2023, 10:29
von stöggi
Was sind das fĂŒr Felgen?

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 29.11.2023, 12:05
von h.c.maurer
stöggi hat geschrieben: ↑29.11.2023, 10:29 Was sind das fĂŒr Felgen?
Die RÀder und die Gabel sind aus einer Triumph Speed Triple 1050 Baujahr 2008. Die gehören da original nicht rein, mein Moped ist Bj. 2005

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 29.11.2023, 15:52
von detlef
h.c.maurer hat geschrieben: ↑23.11.2023, 21:36 Das Gepfeife der ZahnrĂ€der nervt im Standgas wirklich ziemlich. Ist Ă€hnlich wir bei den Honda V4, die haben das auch.
Und ja: ein vernĂŒnftiger Auspuff ĂŒbertönt das zuverlĂ€ssig....
...na wen das Pfeifen stört, dem kann ich nur wĂ€rmstens nen Benelli-Dreiender ans Herz legen. Egal ob 900 oder 1130, die klötern dank Geradverzahnung alle ganz hervorragend. Hört sich zwar komplett krank an und man wird gern mal drauf angesprochen, ist aber vollkommen normal schraeg ...trotzdem viel Spaß mit dem EnglĂ€nder...

detlef

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 29.11.2023, 19:43
von h.c.maurer
Die Benelli 1130 TNT bin ich damals als die neu war mal probegefahren und war begeistert. Leider ist mittlerweile die Ersatzteilsituation neu wie gebraucht katastrophal schlecht. Darum unter Anderem zu einem britischen Modell.

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Verfasst: 29.11.2023, 20:45
von detlef
h.c.maurer hat geschrieben: ↑29.11.2023, 19:43 Die Benelli 1130 TNT bin ich damals als die neu war mal probegefahren und war begeistert. Leider ist mittlerweile die Ersatzteilsituation neu wie gebraucht katastrophal schlecht. Darum unter Anderem zu einem britischen Modell.
...kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt bei Benelli ein Äquivalent zu OCT, nĂ€mlich maniac-motors in NĂŒrnberg, der Alex tut sein Möglichstes um die Biester am Laufen und Leben zu halten. Und das funktioniert eigentlich recht gut, wenn man nicht unbedingt ne Verkleidung fĂŒr ein ins Eck geschmissene Tornado braucht. So lange wie das noch funktioniert, lohnt es sich auch, solch einen Apparat zu fahren. Gerade meine 1130er zaubert mir immer wieder dank ihres Drehmomentes, das dem Charakter einer Abrißbirne nicht unĂ€hnlich ist, ein gaaaaaaanz breites Grinsen ins Gesicht...

detlef