Neue 3-Zylinder im Stall

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von h.c.maurer »

Ich wollte schon immer eine 120 Grad 3-Zylinder. Jetzt habe ich endlich eine.
Der Haufen fährt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut 😊
IMG_5639.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von lavgert »

… na da könntest du noch ein bißchen nachbessern - mit einem schönen, orangen LAVERDA Schriftzug am Tank!
Ciao, Gert
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von Laverdalothar »

Ja - die fahren schon schön. Im Stand finde ich das Geräusch des Motors nur sick

ein guter Auspuff mag da was machen und beim Fahren hört man es nicht so, aber wenn ich die Dinger im Stand höre denke ich immer, die hätten mindestens ein defektes Lager im Motor... :roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von h.c.maurer »

Das Gepfeife der Zahnräder nervt im Standgas wirklich ziemlich. Ist ähnlich wir bei den Honda V4, die haben das auch.
Und ja: ein vernünftiger Auspuff übertönt das zuverlässig....
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 443
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von Scheng »

h.c.maurer hat geschrieben: 22.11.2023, 11:15 Ich wollte schon immer eine 120 Grad 3-Zylinder. Jetzt habe ich endlich eine.
Der Haufen fährt und bremst nach einigen Umbauten wirklich gut 😊


Herzlichen Glückwunsch H.C.!
Umbaumassnahmen finde ich gelungen!

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von stöggi »

Was sind das für Felgen?
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von h.c.maurer »

stöggi hat geschrieben: 29.11.2023, 10:29 Was sind das für Felgen?
Die Räder und die Gabel sind aus einer Triumph Speed Triple 1050 Baujahr 2008. Die gehören da original nicht rein, mein Moped ist Bj. 2005
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von detlef »

h.c.maurer hat geschrieben: 23.11.2023, 21:36 Das Gepfeife der Zahnräder nervt im Standgas wirklich ziemlich. Ist ähnlich wir bei den Honda V4, die haben das auch.
Und ja: ein vernünftiger Auspuff übertönt das zuverlässig....
...na wen das Pfeifen stört, dem kann ich nur wärmstens nen Benelli-Dreiender ans Herz legen. Egal ob 900 oder 1130, die klötern dank Geradverzahnung alle ganz hervorragend. Hört sich zwar komplett krank an und man wird gern mal drauf angesprochen, ist aber vollkommen normal schraeg ...trotzdem viel Spaß mit dem Engländer...

detlef
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von h.c.maurer »

Die Benelli 1130 TNT bin ich damals als die neu war mal probegefahren und war begeistert. Leider ist mittlerweile die Ersatzteilsituation neu wie gebraucht katastrophal schlecht. Darum unter Anderem zu einem britischen Modell.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Neue 3-Zylinder im Stall

Beitrag von detlef »

h.c.maurer hat geschrieben: 29.11.2023, 19:43 Die Benelli 1130 TNT bin ich damals als die neu war mal probegefahren und war begeistert. Leider ist mittlerweile die Ersatzteilsituation neu wie gebraucht katastrophal schlecht. Darum unter Anderem zu einem britischen Modell.
...kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Es gibt bei Benelli ein Äquivalent zu OCT, nämlich maniac-motors in Nürnberg, der Alex tut sein Möglichstes um die Biester am Laufen und Leben zu halten. Und das funktioniert eigentlich recht gut, wenn man nicht unbedingt ne Verkleidung für ein ins Eck geschmissene Tornado braucht. So lange wie das noch funktioniert, lohnt es sich auch, solch einen Apparat zu fahren. Gerade meine 1130er zaubert mir immer wieder dank ihres Drehmomentes, das dem Charakter einer Abrißbirne nicht unähnlich ist, ein gaaaaaaanz breites Grinsen ins Gesicht...

detlef
Antworten