Umbau SF 1 auf SFC

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Fred
2-Step
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2023, 09:03

Umbau SF 1 auf SFC

Beitrag von Fred »

Servus liebe Laverda Gemeinde.
Nachdem ich bereits einige andere Oldies besitze bin ich nun auch bei Laverda gelandet mit einer 3Cl, einer RGS und einer 750 SF 1, Baujahr 72.

Nachdem ich ein absoluter Fan der 750 SFC bin, möchte ich meine 750er entsprechend umbauen. Ich habe auch bereits einige diesbezügliche Unterhaltungen im Forum gefunden, die jedoch bereits ziemlich in die Jahre gekommen sind. Deshalb auch meine aktuelle Nachfrage.

Für den Umbau habe ich bereits einige "Originalteile" gehortet - Tank, Höcker, Fußrastenplatten etc.

Was ich dringend brauchen würde, wären Verkleidungshalter bzw. entsprechende Zeichnungen für einen Nachbau. Die Halter am Rahmen würde ich als Schweißlösung vorsehen.

Für Tipps oder einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Fred
bergs
2-Step
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2011, 21:39
Wohnort: Bremerhaven

Re: Umbau SF 1 auf SFC

Beitrag von bergs »

Du hast eine PN !
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Umbau SF 1 auf SFC

Beitrag von h.c.maurer »

Zu den Verkleidungshaltern habe ich Zeichnungen. Die kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Antworten