Lima Regler 1000er mit ND Lima
Verfasst: 04.10.2023, 09:58
Hallo,
ich bin beim belgischen Treffen letzte Woche quasi auf dem letzten Tropfen Strom angekommen.
Batterie ist offentsichtlich nicht ausreichend geladen worden. Auf dem Rückweg bin ich, ohne Licht und ohne Halt, wieder bis nach Hause gekommen.
Waren aber nur noch 11,8V in der Batterie. Beim Start in Belgien waren es noch 13V.
Ich habe noch nicht alles überprüft. Aber es wird die Lima oder der Regler sein. Lima habe ich noch. Regler muß ich noch besorgen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die "Laverda" -Regler bewegen sich bei mehr als 80€. In der Bucht gibt es Regler deutlich günstiger die an Suzuki GS 100/ 750 /400 usw, passen. Selbe Baugrösse, gleiche Anzahl Kabel mit gleicher Belegung. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Das Innenleben des Regler wird doch nicht stark varieren wenn das Lima Prinzip , 3 Phasen ohne Fremderregung, das gleiche ist, oder? Wäre doch mal nen Versuch wert.
Will mir aber nix zerschiessen.
Dann gibt es da noch die MOSFET Regler. Werden wohl nicht so warm und sollen damit länger halten. Sind bei Ducati verbaut.
Müssten nach meiner laienhaften Einschätzung auch gehen. So einer hier:
https://www.heavy-tuned.de/regler-gleic ... hUQAvD_BwE
Schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Möglichst bei Laverda ND Motoren?
Gruss
Peter
ich bin beim belgischen Treffen letzte Woche quasi auf dem letzten Tropfen Strom angekommen.
Batterie ist offentsichtlich nicht ausreichend geladen worden. Auf dem Rückweg bin ich, ohne Licht und ohne Halt, wieder bis nach Hause gekommen.
Waren aber nur noch 11,8V in der Batterie. Beim Start in Belgien waren es noch 13V.
Ich habe noch nicht alles überprüft. Aber es wird die Lima oder der Regler sein. Lima habe ich noch. Regler muß ich noch besorgen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die "Laverda" -Regler bewegen sich bei mehr als 80€. In der Bucht gibt es Regler deutlich günstiger die an Suzuki GS 100/ 750 /400 usw, passen. Selbe Baugrösse, gleiche Anzahl Kabel mit gleicher Belegung. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Das Innenleben des Regler wird doch nicht stark varieren wenn das Lima Prinzip , 3 Phasen ohne Fremderregung, das gleiche ist, oder? Wäre doch mal nen Versuch wert.
Will mir aber nix zerschiessen.
Dann gibt es da noch die MOSFET Regler. Werden wohl nicht so warm und sollen damit länger halten. Sind bei Ducati verbaut.
Müssten nach meiner laienhaften Einschätzung auch gehen. So einer hier:
https://www.heavy-tuned.de/regler-gleic ... hUQAvD_BwE
Schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Möglichst bei Laverda ND Motoren?
Gruss
Peter