Erfahrungen mit HKZ von Bosch

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Bazelona
2-Step
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2021, 22:29

Erfahrungen mit HKZ von Bosch

Beitrag von Bazelona »

Hallo Leute
mit meiner frisch restaurierten 1000 3C habe ich ein Problem mit der Zündung.
Die originale eingebaute HKZ von Bosch bringt an den Zündkerzen sehr kleine Funken, weshalb der Motor unwillig läuft.

Wie ist die allgemeine Erfahrung mit diesen HKZ-Zündungen?

Gruß Antonio
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 302
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Erfahrungen mit HKZ von Bosch

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo Antonio,

ich hab zwar keine Ahnung von der Elektrik, aber trotzdem einen Tip:

Es gibt vom Moto Witt eine elektronische Zündung, die allgemein empfohlen wird.

Ich hab die in meinem Dreizylinder eingebaut und keinerlei Probleme. Nicht nicht ganz billig, aber ist ja eine Anschaffung fürs Leben...

Liebe Grüße


Rüdiger
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 505
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungen mit HKZ von Bosch

Beitrag von RGS »

Hallo Antonio,

hab damals an meiner 3 CL auch umgebaut ...... aber auch wegen der zusätzlichen Ladespule ( sind mein ich 65 Watt extra ).

Gibt aber auch noch andere ...... Sachse und Ignitec .... da mußt du schauen was dir gefällt und kosten darf.

Beratung gibt´s auch beim Roger von OTC und ..... beim Andy ( der mit dem Hai ).

LG Jürgen joint
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit HKZ von Bosch

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Antonio,
hab was gefunden, hast du schon ausprobiert wie man eine HKZ überprüfen kann.
HKZ-BTZ Zündbox defekt.pdf
Wenn ja. was kam dabei raus und hat es dir überhaupt weitergeholfen?
VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bazelona
2-Step
Beiträge: 40
Registriert: 25.06.2021, 22:29