Öhlins für Laverda - 750 / 1000

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Öhlins für Laverda - 750 / 1000

Beitrag von Peter Ostermeier »

Liebe Gemeinde!

...ich habe ein paar Öhlins-Dämpfer für die Lavendels "übrig".
Mir waren sie zu hart - ich denke für "g'schdandne Mannsbilder" mit 100 kg aufwärts wären sie ideal.

Sie sind eigentlich von der Yamsel XYR 1200 - die Augen oben und unten haben 14 mm. Ich hatte mir Distanzbuchsen aus Alu (14-12mm) zurechtgefeilt - einwandfrei.

Augenmitte - Augenmitte ca. 33 cm (also ca. 1,5 cm kürzer als bei den 750ern sonst üblich). Man kann die Gabel vorne einen cm durchstecken - dann stimmt die Lenkgeometrie wieder....deswegen braucht man keine Angst haben, dass irgenwas aufsetzt.... :roll:

Die Dämpfer sind top in Ordnung - einer hat innen oben am Behälter eine kleine Schramme - sieht man nicht, macht auch nichts aus...)

Wenn sie jemand haben möchte, bitte melden.
(Ich habe sie vor 3 Wochen in der Bucht gekauft - die knapp 400 Euros
wollte ich wiederhaben...)

lg Peter :mrgreen:

Bild
Antworten