Briefkopie 1200er

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Sicki
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2023, 17:15

Briefkopie 1200er

Beitrag von Sicki »

Hallo Laverda-Community,

ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst sagen, dass ich total begeistert bin von dem Forum. Zum einen ist es sehr informativ durch richtig gute Beiträge, zum anderen macht es total Laune darin herum zu stöbern und die Themen rund ums Moped abzugrasen.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, ich habe mir vor kurzem ein schon lange da gewesenes Träumchen erfüllt, und habe aus der Schweiz eine 1200er Bj 81 importiert. Bei der genauen Modellbezeichnung bin ich mir nicht sicher, ich glaube es ist eine Mischung aus Mirage und mit damaligen schweizer Eigenheiten (leider müde A12Nocke, keine Blinker, diese werde ich nachrüsten, offene Trichter und glaub Jota Auspüffe, normaler Tourenlenker) Trotzdem sieht alles sehr original aus und in der Schweiz war sie auch die letzten 13 Jahre als Veteranenfahrzeug zugelassen.
Nun steht mir hier in DE als nächstes eine Vollabnahme bevor. Kaufvertrag und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll habe ich.
Nun frage ich mal in die Runde, könnte mir freundlicherweise jemand mit einer Briefkopie behilflich sein, sodass das evtl. die Vollabnahme erleichtern würde? Im Registerbereich habe ich schon versucht etwas zu finden, leider funktioniert das Register bei mir nicht (schneeweiße Seite), oder ich lande immer wieder im Forum.

Vielen Dank schon mal im Voraus

schöne Grüße
Sicki
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Briefkopie 1200er

Beitrag von Andre G »

sieh mal in Modelle und Technik hier im Forum nach und dann Briefe, da ist auch ein 1200 er Brief
Viel Erfolg
Andre
Sicki
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2023, 17:15

Re: Briefkopie 1200er

Beitrag von Sicki »

Hallo Andre,

vielen Dank für den Hinweis, habe sie endlich gefunden!

schöne Grüße
Sicki
Antworten