Seite 1 von 1

Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 06.04.2023, 14:43
von Kalle
Hallo Laverdisti !

Ich suche diverse Teile :
1. Schalthebel für 750er / alte 1000er . Gerne abgebrochen oder verbogen, wird eh zersägt, ich brauche nur die Verzahnung
2. Vorderradnabe, Speichenrad, Optik egal, Lagersitze sollten noch i.O. sein
3. 300er Bremsscheiben (Disco flotanti) 2-mal

Vielleicht hat jemand so etwas noch rumliegen und will sich trennen

Schöne Ostern

Kalle us Kölle

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 08.04.2023, 14:03
von laverda125
Hallo Kalle,
ich habe einen abgesägten Schalhebel, eine Vorderradnabe und 2 Stück Bremsscheiben 300mm aber ohne den
Innenflansch.
Gruss Lesmo

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 09.04.2023, 10:58
von Kalle
Danke für die Antwort, habe Dir eine PN geschickt
Kalle

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 11.04.2023, 10:33
von Kalle
Anfrage war nicht präzise :

Ich suche eine Vorderradnabe für ein Bremsscheiben-Speichenrad.
Am liebsten eine gegossene, alternativ auch eine aus dem Vollen gedreht.

Kalle

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 22.04.2023, 11:35
von stöggi
Hallo liebe Kollegen,
damit nicht noch mehr seltene Schalthebel zersägt werden. Da passt was von Ducati. Habe ich an einer Kunden Laverda verbaut. Modell kann ich erfragen.

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 23.04.2023, 19:52
von Kalle
Hi Stöggi, keine Angst , abgesägt wird nur was eh abgebrochen ist oder so verbogen ist, dass es selbst mit Geduld und Spucke nicht mehr vernünftig gerichtet werden kann. Z.Zt. habe ich an meiner zurückgelegten Fura einen selbst gebauten Schalthebel : selbstgegossene innenverzahnte Buchse (Zahntechniker / Chirurgenstahl) eingeschrumpft und eingelötet in Stahlhebel. Ich würde aber gerne auf eine einteilige Lösung gehen.
Wenn Du mit vertretbarem Aufwand rausfinden kannst welches DUC-Teil in den LAVERDA Himmel gehoben werden sollte , wäre das Super
War das Teil von einer alten DUC (Köwe &Co) oder von einem aktuellen Modell ? Dann würde ich hier im Raum Köln mal einigen DUC-Händlern auf die Nerven gehen . . .
Gruss
Kalle us Kölle

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 25.04.2023, 10:32
von stöggi
Auf jeden Fall von was modernem. Ich kann meinen Kunden aber auch fragen.

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 25.04.2023, 13:24
von lavgert
... das sollte als Info reichen! Ich hab's aber selber noch nicht ausprobiert.Ciao, Gert

Re: Schalthebel, Nabe, Bremsscheiben

Verfasst: 25.04.2023, 15:13
von Kalle
Danke für die Unterstützung, ich habe es bei Stein Dinse gefunden, kostet mittlerweile allerdings 50€. Ich werde es trotzdem mal bestellen und ausprobieren. Rückmeldung folgt.
Kalle