Register Treffen 2023

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Register Treffen 2023

Beitrag von RGS »

Hi,

ich hoffe das neue Jahr hat alle mit neuem Elan beflügelt .... wann und wo ... macht wer was ? bike2

Freiwillige oder Jungfrauen gern gesehen. Haben wir 2010 in Hattingen erfolgreich geschafft.

Spaß beiseite , alle Vorschläge sind gern willkommen .......


LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Register Treffen 2023 - Vielleicht Kaibitz

Beitrag von Peter M. »

Hallo Jürgen,

was hälst Du, und natürlich auch alle anderen, denn von dem Vorschlag das Registertreffen als Sternfahrt zum Kaibitzer Laverdatreffen zu machen.
Strecke darunter ist von Nordwesten kommend schön und beim letzten Mal war es ein klasse Treffen!

Soweit ich mich erinnern kann machen Pilot und seine Spezies es meistens am 1.Mai. Ist dieses Jahr ein Montag.

@Pilot
Wie schauen denn eure Planungen 2023 aus?

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Register Treffen 2023 - Vielleicht Kaibitz

Beitrag von Scheng »

Peter M. hat geschrieben: 10.01.2023, 10:41 ... als Sternfahrt zum Kaibitzer Laverdatreffen ...
Meinst Du Trabitz ..?

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Peter M. »

Jau!
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Jürgen W. »

Also ich bin nicht das Maß der Dinge.
Grüße
Jürgen W.
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Pilot »

Hallo,
Unser Laverda Treffen findet vom 19.-21. Mai 2023 in Trabitz im und am Alten Sägewerk statt!
Die LCO würde sich auf euer kommen freuen!
Ich wünsche euch noch ein gutes neues und Unfallfreies Jahr 2023 thumbup !

Saluti Pilot
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Laverdalothar »

Jürgen W. hat geschrieben: 10.01.2023, 19:58 Also ich bin nicht das Maß der Dinge.
Es war auch der andere Jürgen (RGS) glaube ich gemeint ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Schwabenteufel »

Pilot hat geschrieben: 11.01.2023, 07:04 Hallo,
Unser Laverda Treffen findet vom 19.-21. Mai 2023 in Trabitz im und am Alten Sägewerk statt!
Die LCO würde sich auf euer kommen freuen!
Ich wünsche euch noch ein gutes neues und Unfallfreies Jahr 2023 thumbup !

Saluti Pilot
Hallo Zusammen!

Wenn auch etwas spät, so wünsche ich doch Allen ein glückliches und vor Allem unfallfreies Jahr 2023!

Das Treffen in Trabnitz liegt ja mit 240 km in meinem Einzugsbereich. Und bis dahin sollte das Moto auch eingefahren sein. Daher habe ich erstmal Fragen dazu:

- Wann geht es los am 19.5.?
- Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
- wie ist der Ablauf an den drei Tagen geplant?

Da ich auf dem Moto außer dem Tankrucksack wenig Stauraum habe, und der reicht nur für Waschbeutel, Regenkombi und Scheckkarte biggrin, kann ich leider mein Zeltequipment nicht transportieren.

Danke schon mal für die Infos.

Liebe Grüße!

Rüdiger
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
auch von mir nachträglich noch ein Gutes Neues.

Nach Trabitz ist nicht schlecht, 2022 war dort recht toll. Bis auf den Platzregen wo ich voll reinkam.
Dort zu Übernachten ist kein Problem. Vom Zelt bis zum Hotel ist alles da wie man es möchte.
Ob so zu transportieren
20160928_180116.jpg
oder so
IMG-20220528-WA0000.jpeg
Zelt kann man immer mitnehmen.

Mal ein Alternativen Vorschlag zum Treffen.
Tour_06_Sachsen_Erzgebirge_Karte.pdf
Was haltet ihr davon?

VG
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Scheng »

Also erstmal finde ich klasse, dass Jürgen (RGS) einen Aufruf zu einem Register-Treffen 2023 gestartet hat!

Was mich angeht, habe ich dieses Jahr Tourenmäßig schon ziemlich viel geplant und kann daher keine weitere Orga übernehmen. Das LCO-Treffen ist schon mal vorgemerkt, wenn es irgendwie geht, fahre ich da wieder hin.

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Laverdalothar »

Ohne dass ich das LCO Treffen bzw. eine Teilnahme dort in irgend einer Form "torpedieren" möchte, aber der ursprüngliche Gedanke eines Forumstreffens war, dass ein Forumsmitglied die schönsten Strecken in seiner Heimat den anderen mal zeigt und das ganze mit minimal-Aufwand (1-2 Hotels raussuchen, 1-2 Abendessen organisieren, Strecke für Samstags mit Mittagspause - fertig; buchen sollte jeder selbst die Hotels etc.). Termin um den 1. Mai herum war damals aus 2 Gründen gelegt worden: 1.) waren da noch keine anderen Treffen und 2. ist der 1. Mai immer ein Feiertag und man kann mit wenig zusätzlichen Urlaubstagen gerne auch mal 4 Tage draus machen.

Uns fehlen da noch einige sicherlich auch schöne Punkte in der Karte (Bayerischer Wald, tiefes Sauerland bzw. die Mittelgebirge, sächsische Schweiz, Norddeutschland fast komplett, ebenso die ehemals neuen Bundesländer). Kann kaum glauben, dass es dort keine schönen Strecken gibt...?!? Ich hab das schon 2 mal organisiert, ist wirklich kein riesen Aufwand. Bei Andre haben wir gegrillt, bei Peter Klaus auch und Stöggi hat damals was vom Italiener bestellt und noch gegrillt. Kosten für Getränke und Essen wurden dann einfach umgelegt - fettisch.

LCO Treffen ist sicher toll und spannend und ja - fehlt auch noch auf meiner Liste der unbedingt mal zu besuchenden Treffen seit Jahren leider :oops: . Dennoch ist das halt das LCO Treffen und nicht das Register Treffen. Beuge mich aber natürlich dem Wunsch der Gemeinschaft, wenn wir zukünftig die Ausrichtung entsprechend verändern wollen und eher gemeinsame Anfahrten zu bestehenden Treffen organisieren.

Bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein Beitrag zur Diskussion sein, will den Vorschlag auf keinen Fall schlecht machen!! Wenn keiner was organisieren will ist das auf jeden Fall die beste Alternative, ein bestehendes Treffen zu unterstützen!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Pilot »

Hallo Freunde,
Auf die Frage von Rüdiger zu Antworten:
Beginn des Treffens ist Freitag der 19. Mai 12:00 Uhr wer früher kommen will kein Problem, wir sind ab Donnerstag da.
Ausserdem bei mir zu Hause gibt es immer genügend Espresso amile ! Vom Treffen zu mir 300 Meter!

Übernachtung: Zelt, Duschen sind vorhanden, oder Hotel in der Nähe.
Ablauf: Freitag Ankommenstag. Samstag nach dem Frühstück kleine Ausfahrt wer möchte. Nach dem Mittagessen große Ausfahrt.
Abends Lagerfeuer, Plattenparty wie vor 30 Jahren so auch die Musik, später dann noch richtig gute Bratwürste und Pokalverleihung!

Saluti Pilot
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Jürgen W. »

An dem Wochenende bin ich leider verplant.
Grüße
Jürgen W.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Andre G »

Hi Lothar,
ich will Dir nicht widersprechen, aber
die Geschichte mit den Forumstreffen war noch etwas anders. Ich fand es damals einfach zu anonym nur im Forum zu schreiben und hatte vorgeschlagen, dass sich die Forumsmitglieder mal persönlich kennen lernen z. Bsp.bei einem Treffen. Ich hatte mir damals so etwas wie einen Track Day am Nürburgring vorgestellt. Damals wollte ich immer gerne Rennstrecken fahren.
Inzwischen hat sich aber da meine Ungeschicklichkeit herausgestellt.

Naja, das wollten nicht alle und dann ist das privat organisierte Forumstreffen am 1. Mai daraus entstanden.

Also so gesehen, können wir auch die Freunde aus der Oberpfalz mal besser kennen lernen, ich bin dabei, mache aber auch bei einer anderen Aktion mit.
Mir geht es auch schon um die schöne Hin- und Rückfahrt mit Ziel, Jens und ich sind zu Michi im Schwarzwald von Kassel nur Landstraße gefahren, das war super ;-)

Bis bald
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Register Treffen 2023

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Andre,

hab in Erinnerung, dass das aus einer Diskussion entstanden ist. Weiß nicht mehr, wie die mal gestartet hat (kann durchaus sein wie Du beschrieben hast), hat dann aber eben 10 - 12 Jahre gut in der von mir beschriebenen Version funktioniert. Ich sehe grundsätzlich kein Problem, warum das nicht auch weiter so funktionieren können soll, weiß aber, dass wir jedes Jahr die Situation hatten, dass wir einen Organisator gesucht haben (u.a. deswegen hatte ich das 10. mal ja wieder ausgerichtet, weil sich eben kein anderer fand).

Trackdays haben wir (Peter Klaus, Du, Jens und einige andere sowie ich) dann ja noch zusätzlich gemacht (Croix en Ternoit, SPA mehrmals), war aber von Anfang an nix fürs Forumstreffen, auch wenn es gut sein kann, dass Du da die Diskussion diesbezüglich angestoßen hast. Wie auch immer. Du weißt ja: was 2 mal gemacht wird, ist eine Wiederholung, ab 3 mal eine Tradition. In sofern ... :mrgreen:

EDIT sagt: ich hab mal im Archiv geblättert...:

http://www.laverda-register.de/forum/fo ... s/4644.htm

Aber wie gesagt: wenn sich das Konzept überholt hat, dann lasst es uns ändern und ggf. jedes Jahr gemeinsam einen anderen Stammtisch beglücken, hab ich auch kein Problem mit. Hauptsache, man sieht sich. Die Gelegenheiten werden seltener und die vielen verpassten Chancen kommen auch net wieder... :-(
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten