Frohes Neues Jahr

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

schmirgel
2-Step
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 18:55

Frohes Neues Jahr

Beitrag von schmirgel »

Hallo Laverda Forumsmänner . Das gute neue Jahr und beste Gesundheit wünsche ich euch erstmal .
Ich war länger nicht mehr mit den Motorradthemas befasst , da ich letztes Jahr andere Sorgen hatte . Zum Beispiel eine Covidsache , die sich hinzog und wo man derweil nicht viel interesse an zb. Bikes und so weiterem hat . Das sollte sich nun aber wieder nachhaltig gebessert haben . Momentan fahre ich erstmal noch mit dem Suzuki Burgman Großraumroller meines Bruders gelegentlich mal herum , wenn es sich bietet .
Ich hatte im Herbst mit diesem Roller eine schöne Tour an einen Bikertreff an die Elbe getan . Dort kam ich mit einem Ducati Monster Biker ins Plaudern , der sich scheinbar in der umgebenen Italoszene recht gut auskennt . Wir kamen schnell zu dem Punkt , das ich schon mit einer 750er Laverda Liebäugeln täte . Der Typ hatte sogleich eine interessante Story dazu , bzw. einen Tip . Er berichtete mir von einem altem Mann , welcher nähe BAB Rade wohnt und mehrere Laverdas horten soll .
Unter anderem eine Handsignierte 750Sfc . Er könnte derweil aufgrund von Krankheiten kaum noch Aufrecht gehen , geschweige denn mit diesen Bikes fahren und seine Frau würde darauf schauen , das er diese Motorräder endlich einmal verkaufen solle . Der Duc.Treiber meinte , ich solle noch etwas zuwarten , dann würde ich mit der Frau darum verhandeln können , weil er die Bikes noch immer Horten wolle und sie ihn irgendwann überzeugen kann , diese Geschäfte für ihn zu tätigen .
Diesen Tip möchte ich dann schon noch Aufgreifen und würde die Sfc sodann bevorzugen und es könnte ein echtes Schnäppchen sich ergeben . Bin schon gespannt und werde im Erfolgsfall weiter berichten . thumbup
Gruß Schmigel
Zuletzt geändert von schmirgel am 02.01.2023, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi
2-Step
Beiträge: 228
Registriert: 26.06.2007, 09:55
Wohnort: 70563 Stuttgart

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Siggi »

...ich fass es nicht. Gibt`s das in unserer Gemeinschaft?
Siggi
schmirgel
2-Step
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 18:55

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von schmirgel »

Hallo ?? Auch hier in dieser Gemeinschaft kann es jeden mit einem Long Covid Verlauf erwischen . Das solltest du schon respektieren . :-?
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Ernesto »

Ich glaube, Siggi bezog das nicht auf Covid, sondern auf die
SFC. Die übrigens längst verkauft ist.
Als alten Mann würde ich den Kollegen nicht bezeichnen, er ist
halt krank.
es könnte ein echtes Schnäppchen sich ergeben
Der weiß schon, was seine Sachen wert sind.
Hast 'ne PN.

Ernesto
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Corn »

Ich vermute sogar Sigi meinte weder Long Covid noch die SFC ....
Allen auch ein gutes neues Jahr.
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Thomas S. »

Wünsche auch allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem ein sturzfreies 2023 bike_
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Laverdalothar »

Moin und auch von mir alles Gute, ein gesundes Jahr mit mehr Freizeit, keine Geldsorgen, Kriegs- oder Covid-Ängste und was alles sonst noch wahrscheinlich nicht eintreffen wird, ich euch aber wünschen würde, dass es das tut.

Ob eine 750 SFC anstrebenswert ist oder nicht, mag jeder für sich entscheiden. Es ist eine Stil-Ikone, klar. Auf der anderen Seite hast Du bei 40.000€ und mehr doch ständig Angst, dass was kaputt geht oder Du Dich legst... Leider verkommen die Geräte immer mehr zu Wohnzimmer bzw. Garagen-Dekorationen oder verschwinden in irgend welchen Sammlungen. Dass man die günstig bekommt, darauf kann man heute kaum noch hoffen. Und wenn, dann nur über die Erben, die nichts damit anzufangen wissen... Seit Internet ist aber auch das eher unwahrscheinlich. Gab Zeiten, da hätte ich auch gerne eine gehabt. Dann bin ich mal die (gut gemachte) Replika von Sigi gefahren, danach war ich kuriert. Wie er es schafft, darauf nach Italien zu fahren und zurück, ist mir nach wie vor absolut schleierhaft... Die Leidensfähigkeit könnte ich nicht aufbringen...

Ich pass da einfach nicht drauf. Beine zu lang und zu dick, Bauch zu groß und Arme zu kurz (wobei ich zu dem Zeitpunkt noch weitaus schlanker war als heute...). Spaß sah für mich anders aus... Es wird genug geben, die mir jetzt widersprechen, aber ich bin da echt nüchtern: wo ich nicht drauf passe, das kauf ich auch nicht. Gibt genug andere schöne Laverdas (bzw. Fahrzeuge anderer Marken). Jeder, wie sie/er mag natürlich ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Scheng »

Corn hat geschrieben: 02.01.2023, 09:08 Ich vermute sogar Sigi meinte weder Long Covid noch die SFC ....
Allen auch ein gutes neues Jahr.
Das sehe ich auch so Cornelius!

Ansonsten so wie Lothar schon schrieb, die Welt mit der Menschheit darauf scheint von Evolution weiter entfernt denn je. Hoffen wir, das sich das bessert! Frohes neues Jahr!

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Gerald »

Wünsche auch allen ein Frohes neues Jahr!
Schließe mich Lothars Ausführungen an, eine SFC , egal ob Replica oder eine echte, ist kein Mopped für lange Ausfahrten.

In diesem Sinne wünsche ich allen viele sturz und pannenfreie Kilometer 2023
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Laverdalothar »

Scheng hat geschrieben: 02.01.2023, 10:33 Ansonsten so wie Lothar schon schrieb, die Welt mit der Menschheit darauf scheint von Evolution weiter entfernt denn je. Hoffen wir, das sich das bessert! Frohes neues Jahr!

Gruß,
Jo
Traurig, aber leider wahr... Ich weiß nicht, ob der Herr in seiner unendlichen Weisheit einen "Kill-Schalter" bei drohender Überbevölkerung in unsere Köpfe gepflanzt hat oder was sonst der Grund dafür ist, dass es immer wieder solche Psychopathen gibt, die meinen die Weltherrschaft anstreben zu müssen. Frag mich echt, ob das jemals aufhört, fürchte aber, da wir das die letzten 10.000 Jahre dokumentierter Weise nicht geschafft haben, werden wohl unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel es auch nicht erleben... Was ein Sch...ß!

Naja - bevor es politisch wird: bleibt besonnen, macht euer Ding - mehr können wir eh nicht tun.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Thorsten »

Da kann mann sich nur anschließen.wo mann hinschaut nur Chaoten!
Trotzdem alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen bike_
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
schmirgel
2-Step
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2022, 18:55

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von schmirgel »

Nach den hiesigen hinweisen , sowie nach Telefonischer Rücksprache mit dem Ducati Fahrer , mit dem ich seither in losem Kontakt bin und welcher über die Frau des Laverdasammlers einige Infos hat , hat es sich bestätigt , das die avisierte 750er Sportlaverda leider bereits anderweitig vergeben worden ist . Schade eigentlich aber wahrscheinlich hätte sie mein eher bescheidenes Budget eh überfordert , selbst als "Schnäppchen" , wenn ich hier lese , das sowas 40Tsd. kosten soll . Da bekäme man ja schon eine MV750 oder ne Münch für . crazy
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Gerald »

Ne 750 MV (Gallarate) oder Münch für 40 Tsd?
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von lehni »

Es gibt halt immer noch Träumer und Realitätsverweigerer.
Gruß
Frank
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Frohes Neues Jahr

Beitrag von Andre G »

„Ne 750 MV (Gallarate) oder Münch für 40 Tsd“

gibt es beides nicht für die paar Taler, aber was ist daran besser? Ok, im Wohnzimmer machen die echt was her.

Andre
Antworten