750 SF Linksschaltung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Armin
2-Step
Beiträge: 177
Registriert: 04.09.2014, 07:43

750 SF Linksschaltung

Beitrag von Armin »

Hallo zusammen

Hatte leider letzte Woche einen Abflug mit meiner SF, ziemlich sicher dadurch das ich bremsen wollte aber runtergeschalten habe.
Das Moped hat es besser weggesteckt als ich....
Ich möchte deshalb auf Linksschaltung umbauen, es gab vor Jahren schon einmal eine Diskussion darüber, leider sind die Bilder dazu nicht mehr verfügbar.
Meine Frage deshalb ob jemand mir mit Bildern zum Nachbau aushelfen kann.

Grüße Armin
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: 750 SF Linksschaltung

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Armin,
Hoffe du hast dich nicht zu schwer verletzt.
Zum Schaltung umbauen kann dir sicher der Stöggi weiterhelfen. Der hat mal eine SF umgebaut und wieder zurück gerüstet. Vielleicht sind da noch Teile vorhanden.

Gruß Thomas
DIYCoffee
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2020, 23:42

Re: 750 SF Linksschaltung

Beitrag von DIYCoffee »

Hallo Armin,

habe bei meiner neu auf- und umgebauten SF2 auch die Schaltung nach links verlegt.
Bei Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gruß
Simon
IMG_5193.jpeg
IMG_5188.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Armin
2-Step
Beiträge: 177
Registriert: 04.09.2014, 07:43

Re: 750 SF Linksschaltung

Beitrag von Armin »

Hallo Simon

Vielen Dank für die Bilder, das hast du sauber gelöst !
Die Tarozzi Fußrasten habe ich auch gekauft habe aber vor die original Fußrastenaufnahme zu übernehmen und eine Welle unter dem Getriebe durchzuführen.

Grüße Armin
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 750 SF Linksschaltung

Beitrag von stöggi »

Ich bin damals durch die Schwingenachse gegangen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten