Kurzreport Mercato moto d'epoca Milano Novegro

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Kurzreport Mercato moto d'epoca Milano Novegro

Beitrag von Mirage »

Am 5. November waren ich wiederholt in Mailand mit Focus Laverda-Breganze. Endlich Normalität nach den Pandemiejahren um Bergamo-Milano!
Bestes Wetter, genug Volk und auch genug gutes Material und nicht nur Schrott wie oft gesehen im Norden entlang dem Rhein.
Bilder sagen mehr als Worte, Nachtgruss Andi Lauber /See-you in Feb 2023
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurzreport Mercato moto d'epoca Milano Novegro

Beitrag von Kai »

Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder. Ich war auch vor Ort und möchte im Sinne Legendenbildung ein wenig vorbeugen bzw. etwas Wasser in den Wein kippen. In Summe lässt die Verfügbarkeit von Laverda-Teilen auf italienischen Teilemärkten deutlich nach und zwar unabhängig, ob für die grossen oder kleinen Modelle. Wer etwas bestimmtes oder dringendes sucht (also nicht ums halt mal auf Reserve zu legen) wird mit ziemlicher Sichheit nicht fündig. Und wenn, dann häufig zu Preisen, die auch bei den einschlägigen deutschen Profi-Adressen bzw. im Forumsnetzwerk üblich sind. Oft liegen die Preise auf den italienischen Teilemärkten sogar deutlich höher, da in Italien die heimischen Motorrad-Marken allmählich die gebührende Anerkennung finden.Wer Sprit, Maut, Eintritt, Parkgebühr, Hotel etc. auf die Teilepreise einrechnet merkt schnell, dass es beim Marktbesuch eher um die wirklich besondere, südländische Atmosphäre geht. Ich genieße sie auch regelmäßig. Insofern aber auch mal ein kleines Lob an die wirklich tolle Laverda-Community. Wer etwas dringend braucht, findet das in der Regel auch lokal im Netzwerk insb. in Deutschland/Schweiz/Österreich/Holland clap .

Viele Grüße
Kai
Antworten