Filmschnipsel

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Filmschnipsel

Beitrag von cw505 »

Hab ich heute entdeckt - ein Film aus der Zeit, als unsere Diven noch aktuell waren:
https://www.youtube.com/watch?v=NUNcJmLH40s
Auf
https://www.imcdb.org/vehicles.php?make ... clModel=on
gibt es noch mehr "Filmschnipsel"!
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende - und der Filmkann auch auf schlechteres Wetter warten ;-)
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Filmschnipsel

Beitrag von Jürgen W. »

ja is klar! An der Laverda wird natürlich wieder geschraubt crazy
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Filmschnipsel

Beitrag von Gerald »

Ob Lothar die interessanten Rückspiegel an der BMW mit Toaster Tank und Z-Lenker auffallen sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Filmschnipsel

Beitrag von Laverdalothar »

Ihr seht - alles zeitgenössisch! thumbup

Gab es Motorrad Künzel damals echt in Frankfurt? Da stand ja nicht nur ne 750 SFC Electronica auf dem Hubtisch sondern noch zwei glaube ich vorne an (ne Rote und die Grüne müsste auch ne Laverda sein).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: Filmschnipsel

Beitrag von cw505 »

Im Nachspann steht was von Aufnahmen in Wiesbaden - war Schenk nicht dort (und kennt noch jemand sein Ambiente?)
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Filmschnipsel

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Christoph,
Du warst nicht schlecht gelegen. Habe über super nette LAVERDA Freunde mit Kontakt zur Fa. Schenk weiteres dazu erfahren.
Es waren tatsächlich LAVERDA Motorräder der Fa. Schenk, genauso auch das Werkstattequipment sowie die Hebebühne. Das wurde alles von den Schenks zum Drehort transportiert, da deren Werkstatt für die Aufnahmen nicht verwendet werden konnte.
Die Welt ist klein... ;-)
Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Filmschnipsel

Beitrag von stöggi »

Ich habe beim Schenk ja gelernt nach meiner Porsche Ausbildung. Die SFC auf der Bühne hat den Schenk Aufkleber auf dem Seitendeckel, aber die Location ist eine andere. Das war aber vor meiner Zeit bei ihm. Erst war er in der Nerostraße in Wiesbaden Innenstadt, später sind wir nach Schierstein in die Saarbrücker Alle gezogen und von da aus nach Engenhahn. Einige Jahre später starb der Michel an Lungenkrebs. Durch ihn kam ich auch zur Rennerei. Er hat mir damal mal eine ehemalige Cup 500er für die ersten Bergrennen geliehen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Filmschnipsel

Beitrag von RedFalcon »

Das wurde in einer Autowerkstatt gedreht in Wiesbaden, die es aber nicht mehr gibt.
Zottel
2-Step
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Filmschnipsel

Beitrag von Zottel »

Super sind auch die schwarzen Sicherheitsmäntel bei den Feuerpatschen....
Antworten