Breganze und zurück in 6 Tagen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Andre G »

Bin nach 2000 km wieder in Kassel. Für viele Fotos blieb keine Zeit
821B0DC5-1208-4521-8CE8-02A71BC2A869.jpeg
AC522AA4-8B86-4A3B-BF4D-E6BEB0E13903.jpeg
7D3D0754-DA23-40AF-8ECA-881D797E89CD.jpeg
5FE29F94-C964-408D-A619-E9119E68B23A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Scheng »

Danke für die Bilder. Drei Tage hin für 1000 km und 2 Tage zurück für das gleiche.
Warum hast Du Dir als Neurentner nicht mehr Zeit gelassen?
Nur mal so unschuldig frag ...
:-D

Gruß,
Jo
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Andre G »

Scheng hat geschrieben: 25.07.2022, 19:26 Danke für die Bilder. Drei Tage hin für 1000 km und 2 Tage zurück für das gleiche.
Warum hast Du Dir als Neurentner nicht mehr Zeit gelassen?
Nur mal so unschuldig frag ...
:-D

Gruß,
Jo
Mir und meinem seamless Getriebe war es zu heiß für weitere Umwege, bin froh, dass ich keine sechs Leerläufe hatte. Da muss ich bei…
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Scheng »

Andre G hat geschrieben: 25.07.2022, 19:40 Mir und meinem seamless Getriebe war es zu heiß für weitere Umwege, bin froh, dass ich keine sechs Leerläufe hatte. Da muss ich bei…
Hallo André,
sechs Leerläufe sind bei fünf Gängen in der Tat etwas viel. Dann hoffe ich, dass es sich nur um eine Einstellsache handelt!

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Laverdalothar »

Die alte Triumph (BDG 250 H) meines Vaters hatte tatsächlich zwischen allen Gängen Leerläufe... Da musste man sich schon ordentlich konzentrieren beim Schalten... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Andre G »

Da habt Ihr mich falsch verstanden, meine Kupplung rutschte immer stärker je heißer der Motor wurde, teilweise schon im dritten Gang bei 3500 min-1. Ich musste ganz vorsichtig Gas geben und trotzdem auf genügend Fahrtwind zur Kühlung achten.
Wenn sie mal richtig gepackt hatte, konnte ich auch im 5. bei 4-5000 fahren und habe mich so über die Landstraßen einigemaßen zügig nach hause bewegen können😬
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Scheng »

... ah - diese Form von "seamless" meintest Du ...
:roll: O:)
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Laverdalothar »

Andre G hat geschrieben: 26.07.2022, 19:05 Da habt Ihr mich falsch verstanden, meine Kupplung rutschte immer stärker je heißer der Motor wurde, teilweise schon im dritten Gang bei 3500 min-1. Ich musste ganz vorsichtig Gas geben und trotzdem auf genügend Fahrtwind zur Kühlung achten.
Wenn sie mal richtig gepackt hatte, konnte ich auch im 5. bei 4-5000 fahren und habe mich so über die Landstraßen einigermaßen zügig nach hause bewegen können😬
Und wer Dich kennt, weiß, wie schwer Dir das fällt... wtf :lol:

Vermute, Du verbaust gleich die Kevlar-Kupplung von Red? Soll einiges mehr aushalten, als die normalen... Einzig Zoll und Versand machen die halt recht teuer...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Breganze und zurück in 6 Tagen

Beitrag von Andre G »

Ach nee, bei der RGS werden nach fast 130 t km auch normale Beläge und neue Federn reichen. Habe ich heute bei Roger bestellt. Aus OZ das dauert zu lange. Der Federstahl, den ich Red für die Steuerkettenschienen besorgt habe, liegt seit dem 16.7. am Flughafen in FFM. Wird wohl in der anderen Richtung genauso sein.
Antworten