4200 km in 20 Tagen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 441
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: 4200 km in 20 Tagen

Beitrag von Scheng »

Danke Euch!

Ja, dass ich etwas früher aufhören konnte zu arbeiten ist ein Privileg welches mir sehr bewußt ist. Auch Corona hatte auf meine (finanzielle) Situation keinen Einfluß, dass sieht bei vielen natürlich ganz anders aus. Bei mir ist es die Situation bei/mit meinen Eltern, die mich nicht so leicht reisen lässt, wie es der locker-flockige Ton im Bericht von so einer Tour den Anschein geben mag. Aber kleine Fluchten brauchen wir alle einmal, darüber sind wir uns sicher einig ...

Gruß,
Jo
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: 4200 km in 20 Tagen

Beitrag von Corn »

Super Bilder, toller Bericht! Es juckt ...

Grüße Cornelius
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 441
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: 4200 km in 20 Tagen

Beitrag von Scheng »

Corn hat geschrieben: 13.07.2022, 10:54 Super Bilder, toller Bericht! Es juckt ...

Grüße Cornelius
:-D
Dat is der fundamentale Sinn von dat Janzen!
:-D
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 441
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: 4200 km in 20 Tagen

Beitrag von Scheng »

Nach der Rückkehr von der Alpentour ging es gleich weiter ins Weserbergland und noch ein paar weiteren Tagestouren. Insgesamt sind nun in einem Zeitfenster von nur sechs Wochen über 5000km zusammengekommen.

Nach einer Tagestour Anfang dieser Woche bemerkte ich ein paar Ölspitzer auf dem rechten Stiefel. Es stellte sich heraus, dass das Lager (16006-C3) im Deckel zwischen Anlasserfreilauf und Lichtmaschine/Zündgeber den Geist aufgegeben und als Folgeschaden den Wellendichtring beschädigt hatte:
Bild

Fragmente des Wellendichtrings fanden sich auch im Bereich der Lichtmaschine/Zündung. Vermutlich sind auch ein paar Rückstände in die Ölwanne gelangt, daher werde ich das Öl sicherheitshalber wechseln.

Schön, dass das bei unserer Alpentour nicht passiert ist und happy, weil OCT schnelle Abhilfe leisten konnte! Als nächstes steht nun Heftrich auf dem Plan.

Gruß,
Jo
Antworten