FORMULA KÜHLWASSER AUSGLEICHSBEHÄLTER

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Wilfried
2-Step
Beiträge: 95
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

FORMULA KÜHLWASSER AUSGLEICHSBEHÄLTER

Beitrag von Wilfried »

HALLO,
an meiner 750 Formula leckt der Ausgleichsbehälter an der hinteren Befestigungsbohrung sobald er unter Druck steht. Dies obwohl ich ihn immer spannungsfrei montiert habe. Den Original Behälter wird es wohl nicht mehr geben, oder wisst ihr jemanden der ihn vorrätig hat.
Ich bin sicher nicht der erste dem das Teil kaputt geht, vielleicht könnt ihr mir passende Alternativen empfehlen?
Viele Grüße
Wilfried


I
ciao_brunetti
2-Step
Beiträge: 55
Registriert: 10.06.2009, 11:42
Wohnort: Bremen --> Hamburg

Re: FORMULA KÜHLWASSER AUSGLEICHSBEHÄLTER

Beitrag von ciao_brunetti »

Moin, ich habe ein bis zwei Ausgleichsbehälter liegen...Bei Interesse gern PM. Saluti
Rooaring LAVERDA crazy
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11523
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FORMULA KÜHLWASSER AUSGLEICHSBEHÄLTER

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Wilfried,

das ist ein bekanntes Problem bei den Ausgleichsbehältern. Es ist essentiell, die "Minimum" Markierung zu ignorieren und deutlich weniger Kühlflüssigkeit einzufüllen. Alternativ könnte man auch ein Ventil in den Deckel machen, dass den Druck raus lässt. Hab da aber noch keine gute Lösung gefunden...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Wilfried
2-Step
Beiträge: 95
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Re: FORMULA KÜHLWASSER AUSGLEICHSBEHÄLTER

Beitrag von Wilfried »

@Ralf: ich habe den Behälter mit schweisskleber dicht bekommen. Wenn’s nicht hält, melde ich mich gerne per PN bei dir.

@Lothar: ich hatte alle Vorsichtsmaßnahmen befolgt, aber trotzdem. Er hat unten eine dünne Stelle im Material bei der das Wasser wenn’s richtig heiss wird, austritt. Im kalten bis warmen Zustand leckt garnichts.

Ich teste den schweisskleber.

Wilfried
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: FORMULA KÜHLWASSER AUSGLEICHSBEHÄLTER

Beitrag von lavgert »

... und wenns doch einmal ein Neuteil sein soll: 3CMoto hat alles lagernd für deine Formula. Bestellung und Versand funktionieren einwandfrei.
https://www.3cmoto.it/S/index.asp?Campo ... 0&#TopPage
Ciao, Gert
Antworten