Hilfe bei DMC Zündung!

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Uninteressant
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2011, 13:23
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Hilfe bei DMC Zündung!

Beitrag von Uninteressant »

Hallo zusammen.
Ich habe mir mal wieder eine 750SF2 zugelegt und nach längerer Standzeit bin ich dabei sie wieder ans Laufen zu bringen. Leider ist kein Zündfunke da. Es ist eine DMC Zündung verbaut. Ich habe die Zündung auf Stellung 0 gedreht, um zu sehen ob sie dauernd feuert. Leider nichts…bis ich die Zündung versehentlich angelassen habe, fing sie nach ca1-2 Minuten, ohne mein Zutun, einfach an zu zünden. Zündung aus und wieder an: sofort fängt sie wieder an zu zünden. Na gut, dachte ich: dann soll es jetzt wohl klappen. Leider beim Starten kein Funke. Also wieder in die Teststellung gedreht und wieder nichts. Nach besagten 1-2 Minuten fängt sie erneut an zu zünden. Und so weiter und so weiter. Nur beim Starten zündet eben nix. Was kann denn das sein???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Timo
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Hilfe bei DMC Zündung!

Beitrag von Andre G »

Hi,
frag bei OCT nach, sie können die Box ggf. an Uwe Witt geben und der kann sie prüfen.
Viel Erfolg
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hilfe bei DMC Zündung!

Beitrag von Laverdalothar »

Miss mal die Batterie-Spannung währen Du die Zündung anmachst. Die DMC ist da sehr empfindlich, unter 9,6 Volt meine ich schaltet die ab.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Uninteressant
2-Step
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2011, 13:23
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei DMC Zündung!

Beitrag von Uninteressant »

Vielen Dank für die Tipps. Batteriespannung ist ok. Alle Steckverbindungen sind in Ordnung und nicht korrodiert. Man kann das Phänomen beliebig oft wiederholen. Nach einer gewissen Zeit (2-3Minuten) fangen die Kerzen in der Diagnosestellung der Zündung Anzug Funken. Danach dann kann man die Zündung ausmachen und wieder an: alles gut. Die Kerzen funken. Ich habe mittlerweile schon eine Probefahrt gemacht. Alles bestens , keine Aussetzer o.ä. Steht sie wieder etwas länger, geht der Spaß von vorne los. Ich werde nach Pfingsten mal OCT kontaktieren. Sowas hatte ich auch noch nie…
Schöne Pfingsten!
Gruß Timo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hilfe bei DMC Zündung!

Beitrag von Laverdalothar »

Ich würde direkt mit Uwe Witt Kontakt aufnehmen. Das klingt nach nichts, was OCT lösen kann...


Telefon: +49 176 55777152

E-Mail: info@motowitt.de

(und bevor sich jemand aufregt: das sind Kontaktdaten, die Uwe auf seiner Homepage selber angibt...)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten