Seite 1 von 1

Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Verfasst: 19.05.2022, 23:07
von Potato-69
Hallo zusammen. Ich war mit meiner originalen Sitzposition nicht glücklich. Ich konnte die Fussrasten einstellen, wie ich wollte, es passte mir nicht. Dann dachte ich, eine Aufnahmestange direkt gerade aus dem Rahmengewinde sollte funktionieren. Jetzt habe ich mir da flotte Stangen drehen lassen und bin sehr zufrieden. Grüsse Dirk

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Verfasst: 24.05.2022, 18:26
von Potato-69
Keine Reaktion?!? Habe ich Liebesentzug?!? Grüsse Dirk

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Verfasst: 24.05.2022, 19:31
von Laverdalothar
Hab zurückverlegte Fußrasten und suche bei mir das Problem, dass zu Deiner Lösung passen könnte... wtf :lol:

Nicht meins, aber wenn es für Dich eine gute Lösung ist - super! thumbup

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Verfasst: 13.06.2022, 15:25
von Schwabenteufel
Hallo,

ich kann Dirks Lösung gut verstehen, weil ich die gleichen Fußrastenhalter habe. Wenn er die "Achse" der Fußraste genau auf Höhe der originalen Fußrastenbefestigung haben will, erreicht er das nur so.

Ich bin bald so weit, zu testen, welche mit dem Originalteil mögliche Position mir taugt (oder auch nicht....)

Insofern ein guter Ansatz!! Jeder hat ja andere Füße und Vorlieben!

Liebe Grüße!

Rüdiger

Re: Anpassung Fussrasten LAVERDA 1000 3 CL

Verfasst: 14.06.2022, 19:44
von Kalle
Ich habe alten Rasten abgesägt, das Teil mit der Stirnverzahnung rund und plan gedreht und dann eine Stahlplatte so aufgeschweisst wie es zu meiner Beinläne und Sitzposition passt. An die Platte schraubt man die Original FuRa und Hebelei. Habe ich an meiner Jota und SF2 so gemacht. Funktioniert einwandfrei.
Kalle us Kölle