Grimeca Doppel duplex

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Ikarus
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2021, 11:31

Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Ikarus »

hallo,
habe gerade die Gelegenheit eine GDD bremse zu bekommen.
Frage.: kann ich die ohne weiteres einbauen? ,was gibt es zu beachten ?
- was ist ein fairer Preis?
Danke euch fürs beraten
"grimeca doppel duplex bremse die in eine borrani 18x2,15 eingespeicht ist. Auf der felge ist ein continental classic attack 100/90x18 montiert,.."
Grüße
Burkhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ikarus
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2021, 11:31

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Ikarus »

sry, 750SF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Gerald »

Hallo Burkhard,

Zu der Grimeca kann ich nichts sagen, aber deine SF ist wohl mal umgebaut worden.
So wie es aussieht ist da ein grosser Kopf mit 36er Vergasern drauf und der SF2 Auspuffanlage.
Wurde der Tank bearbeitet um Platz für die Vergaserdome zu schaffen?
Schöne SF, nah an meiner Rahmen/Motornummer.

Gruß Gerald
Ikarus
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2021, 11:31

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Ikarus »

Ja,gr.Kopf,36er und passende Töpfe
Thomas S.
2-Step
Beiträge: 112
Registriert: 01.06.2007, 14:03
Wohnort: Regensburg ObPf.

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Thomas S. »

So ein Rad wird gerade bei kleinanzeigen für 900€ verkauft, denke das der Preis angemessen ist wenn die Bremse OK ist.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Ernesto »

Frage.: kann ich die ohne weiteres einbauen? ,was gibt es zu beachten?
Bei dem Rad aus den Kleinanzeigen handelt es sich auf jeden Fall um ein Laverda-Rad.
Frag den Verkäufer, ob es die Bremsanker und die Widerlager für die Bremszüge(die fehlen)
und die Achse (ich glaube, die originale muss geändert werden, weiß es aber nicht genau) dazu gibt.
Ansonsten ist es eine gute Bremse, aber mit Vorsicht zu genießen, wenn sie noch kalt ist.

Ernesto
104445.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von lehni »

Da das eine Bremse ist, die, offensichtlich, ohne Gestänge zwischen zwischen den Hebeln funktioniert, d. h. die Hebel werden einfach zusammengezogen, sind keine Widerlager für die Züge erforderlich, der Hebel an dem die Zugtülle anliegt ist gleichzeitig das Widerlager (gab es die Bremse so, oder wurde die umgebaut?).
Die Steckachse passt, ggf. muß das Rad ausdistanziert werden, hat mir zumindest einer aus dem Forum, vor nicht all zu langer Zeit, geschrieben.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Ernesto »

Ja, mit den montierten Hebeln hast Du recht. Wie die erste Version der Laverda-Bremse.
Der Verkäufer schreibt , daß er diese Hebel selbst angefertigt hat.
Im Bild 2 des Angebots sind die originalen Grimeca-Hebeleien abgebildet, da brauchst
Du Widerlager.

Ernesto
Ikarus
2-Step
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2021, 11:31

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Ikarus »

Danke euch schonmal bis hiehin
Zottel
2-Step
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Grimeca Doppel duplex

Beitrag von Zottel »

Wie Ernesto sagt - mit Vorsicht. Wenn da auch noch jemand mit der Hebelei (und der Übersetzung?) gebastelt hat...
Ich hab sowas auch noch rumfliegen. Denk dran, daß Du auch den Tachoantrieb brauchst wenn Du einen mechanischen Tacho verwendest...
Ciao
Christian
IMG_6237.jpg
IMG_6236.jpg
IMG_6235.jpg
IMG_6234.jpg
IMG_6233.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten