Superkleber

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Superkleber

Beitrag von Ernesto »

Kann jemand von Euch einen Superkleber empfehlen,
der zuverlässig und langfristig Gummi am Metall festklebt?

Ernesto
sk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1746
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Superkleber

Beitrag von Andre G »

Loctide 401 ist schon ein super Sekundenkleber, aber Du willst ja wohl ein Silentgummi an einen Seitendeckel ankleben, da wäre ein Kleber, der elastischer ist besser geeignet- obwohl der 401 das auch hinbekommt, wenn er optimal verklebt ist.
Ich frage mal unsere Spezialisten.
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Superkleber

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Ernsto,
kommt darauf an was für eine Kraft der Kleber aushalten muss. Helaplast aus dem Wassersportbereich oder von UHU der zwei Komponenten Kleber der Wasserfest ist. Der zwei Komponenten Kleber von Teroson wäre auch nicht schlecht, der ist Beständig gegen Öl, Benzin, Alkohol und Wasser.
VG
Thomas
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2796
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Superkleber

Beitrag von Ernesto »

Vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe inzwischen was gefunden:
https://petec.de/produkte/?prodid=122&v=1
Hält bombenfest.

Ernesto
Antworten