Eröffnung Laverda-Museum

Hier können Ankündigungen und Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen gepostet werden.

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Ernesto »

grafik.png
Ernesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von RedFalcon »

Screenshot_20220406-095606~3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von lavgert »

... das Treffen des MOTO CLUB LAVERDA BREGANZE ist abgesagt, aber das MUSEO MOTO LAVERDA eröffnet trotzdem am 23. – 24. Juli 2022.
Ciao, Gert
Bildschirmfoto 2022-04-04 um 09.54.03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Andre G »

Kann man dort einfach erscheinen oder ist eine Anmeldung erforderlich?
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Andre,
keine Anmeldung, keine Einschreibegebühr. Einfach kommen!!! 😉
Ansonsten alles ähnlich den sonstigen Treffen, einzig es geht bis Sonntag Abend, statt Mittag und der Ausrichter ist nicht der Club sondern das Museum selbst.
Das hat tatsächlich mit Regularien des italienischen Motorradverbandes zu tun und ging organisatorisch nicht anders.
Der Club ist bei dem Treffen selbstverständlich mit dabei und freut sich auf zahlreiches Erscheinen nach 2 Jahren Corona Pause wie auch die Museumsbetreiber Werner und Irina selbst.

Hab noch eine deutsche Übersetzung des Programms im Internet gefunden:

***********************
Offizielles Programm der Eröffnungsfeier des Laverda Museums in Breganze am 23. und 24. Juli 2022:
Samstag, 23.07.:
- 09:00 Uhr: Museumseröffnung
- 12:00 Uhr: Eröffnung des Gastronomischen Standes
- 18:00 Uhr: Offizielle Eröffnung des Museums.
- 20:00 Uhr: Danksagungen und Belohnungen
- 21:00 Uhr: Musikabend mit Mr. Boss Classic Rock
- 24:00 Uhr; Museumsschluss.
Sonntag, 24.07.:
- 09:00 Uhr: Museumseröffnung
- 12:00 Uhr: Eröffnung des Gastronomischen Standes
- 18h00: Konferenz "Eine Geschichte einer Leidenschaft" von M. Piero Laverda
- 19h30: Präsentation des Buches "Das Meer links und ein Laverda Motorrad im Kopf" von Arianna Franzan.
- 21:00 Uhr Musikabend
- 24:00 Uhr: Museumsschluss und Feierabend

Eintritt frei
Motorräder können im Außenbereich des Museums geparkt werden.
***********************

Hoffe, das hilft erstmal weiter.

Viele Grüße
Thorsten
ciao_brunetti
2-Step
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.2009, 11:42
Wohnort: Bremen --> Hamburg

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von ciao_brunetti »

Moin, ich mache mir Gedanken wie Mann und Maschine aus Norddeutschland idealerweise nach Breganze oder Teilstrecke kommen...Derzeit macht es ja durchaus Sinn Fahrgemeinschaften zu organisieren, vielleicht ist es ja hier der Ort quasi eine Mitfahrbörse für Mitfahrer und Leute mit Transporter anzuregen. Mit der Bitte um rege Teilnahme. Ralf _help
Rooaring LAVERDA crazy
quiddelbacher
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2007, 08:06
Wohnort: Heilbronn

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von quiddelbacher »

Jetzt muss ich mal meine Begeisterung für Werner Ricciolini und Gastfreundschaft vom Laverda-Museum zum Ausdruck bringen.

Über "RedFalcon" hatte ich im Zusammenhang mit meinem "Anlasserthema" an der Zane etwas Konversation. Er ist ja in der Szene sehr aktiv, daher habe ich Ihn mal nach dem Laverda-Museum und den Stand dazu gefragt. Ich bin dann über Pompone zum Kontakt von Werner gekommen.

Unser diesjähriger Urlaub hat und nach Südtirol und zur Mille Miglia getragen und da liegt Breganze ja nahezu ums Eck ;-)

Leider öffnet das Museum erst jetzt und wir waren ja schon im Juni unten. Werner meinte nur melde Dich kurz vorher dann schauen wir mal. Ich war erst etwas skeptisch, ob das nicht "nur eine Höflichkeitsfloskel war" oder doch erst gemeint.

Also der Frau die Pläne erzählt und ein Hotel in der Nähe gebucht. Wir sind dann Samstagmittag angekommen und ich habe gehofft er ist am Museum am werkeln wenn wir ankommen. Museum gefunden, aber keiner da. Also angerufen, als er sich an unseren Kontakt erinnert hat meinte er "bin gerade zu Hause, dauert so 20 Min." Hat gepasst so konnten wir am Dorfplatz was trinken und sind dann wieder zurück. Ich dachte mir Ok, schauen wir uns kurz um, wollte Ihn ja auch nicht zu lange aufhalten.

Aber hey,................ es war Megatoll, war natürlich alles noch im Aufbau, er macht das Konzept mehr oder weniger alleine. (daher wollte er auch im Museum keine Fotos vom halbfertigen Konzept haben). Wir haben uns dann sage uns schreibe 1,5 h dort aufgehalten, es war ein super angenehmes Gespräch, er kam von einem Motorrad zum nächsten, hat Prototypen dort und tausend Geschichten, auch zu den Zanes (da hat er die Formula Versuchsmaschine). Er lebt das komplett, er wollte nicht mal etwas ins "Spendenkässchen" für den Espresso den wir bekommen haben und zur Unterstützung für das Projekt haben. Meinte nur komm zurück, und unterstütze uns dann durch das Merchandising,...................... DAS MACHE ICH !!!

Ich habe soeben das hier gefunden, ich habe mir bewusst verkniffen im Museum keine Fotos zu machen, als er uns die "Werkstatt" gezeigt hat, die leider nicht teil der offizielle Museums wird habe ich doch gefragt und dort unten hat er es erlaubt, seht Ihr aber auch in der Reportage,.............. das wäre meins thumbup

https://www.tviweb.it/ecco-a-voi-il-mus ... -il-mondo/

Wenn Ihr die Chance habt schaut mal vorbei, das lohnt sich,.................. im Kopf bin ich schon mit dem Gedanken schwanger mein Zane mal zu Ihren Wurzel zu bringen ;-)
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von RedFalcon »

Kurzes Update für alle, die kommen.
Werner, der Museumsbesitzer, würde zwecks Planung jetzt doch gerne wissen wie viele Teilnehmer und Motorräder ungefähr kommen, und bittet die Clubs/Vereine ggf. in Summe bzw. auch Einzelfahrer ihm dazu eine Nachricht per eMail oder WhatsApp zu senden. Außerdem wurde das Programm insb. am zweiten Tag noch etwas verändert, sodaß diejenigen, die Sonntag Nachmittags wieder abreisen, noch bei den Vorträgen dabei sein können.
Ich kann Quiddelbachers Eindruck nur bestätigen. Ein super sympathisches, hilfsbereite und hochmotiviertes Paar.

Hier seine Mail und das geänderte Programm:

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Werner <werner@ricciolini.it>
Verschickt: Fr, 8. Jul. 2022 14:10
Betreff: Re: Museo Moto Laverda - Opening July 23rd 2022

Dear All ,

In attachment you will find the New Flyer for the “Museo Moto Laverda” opening , with few changes from the previous one ,

We are working on the Event organization , we will do our best to arrange everything as much as possible for your stay and participation to the Event, so I kindly ask you to advise the followings:

- How many of you or your club will come with a Laverda Motorbike (average number) as we are setting a special motorcycles parking lot at the event.

- If you, your Club or Association is taking part to the event , please let us know the name of the Club and representative person (or delegated).

As I know many of you but at the moment not all of you , I would like to set the full list of clubs in order to be sure I will be able to remember everyone and thank you all for your participation.

*Camping will be possible and free of charge at the “Oratorio Don Bosco” Behind Breganze Church , showers and electricity will be available.


* Visits and Tours organized by Breganze Pro Loco to be arranged in the same day or booking in advance here prolocobreganze@gmail.com

- Climb on the Breganze Tower.
- Visit at the Maglio
- Visit at Officine Radin

If anyone needs an Hotel reservation or any other service , please don’t hesitate to contact me by email , phone , whatsapp.


Countdown is started …..
Thanks for your time and see you soon ,


Best Regards
Werner Ricciolini

Museo Moto Laverda
+39 348 2721450
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Thomas R. »

Moin,
an dem WE muss ich arbeiten und kann nicht mitfahren, schade.
Aber so ist es nun mal.
Wünsch euch eine gute und Unfallfreie Anreise,
Tolle Touren, die Bilder von Jo zeigen es was man versäumt.
VG
Thomas
ciao_brunetti
2-Step
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.2009, 11:42
Wohnort: Bremen --> Hamburg

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von ciao_brunetti »

6.jpg
Moin, das war ein phantastisches gaaanz laaanges Wochenende... Jeder verdammte Kilometer auf der Autobahn 7 war nach der Devise - ab / bis Fernpass disziplieniert durchhalten - zu ertragen. Das Museum ist ein großer Wurf mit feinen Enthusiasten die LAVERDA leben. clap clap clap Bei der einen oder anderen Laverda sind Spuren ihrer Geschichte hinzugekommen; wahrscheinlich waren Grobmotoriker beim Transport dabei. Freitag gab es schon ein inoffizelles Eröffnungspizzaessen oberhalb von Breganze. Auch die Party ging lange. Ich hab mir einen Breganze Traubensaft Vorrat aus der Cantina als Zehrung bis zum nächsten Besuch dort mitgenommen. Wenn der geneigte Leser etwas Zeit übrig hat sollte er in dieses Lebensgefühl der Region Vincenza eintauchen und mit Werner einen Besuchstermin Museo Laverda vereinbaren. Auf den Bildern ist auch ein sch... Umbau; in der Ausführung mehr als perfekt - Captain Nemo lässt grüßen und das 4 Ventil Testmotorrad von Dyk. Saluti Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ciao_brunetti am 26.07.2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rooaring LAVERDA crazy
ciao_brunetti
2-Step
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.2009, 11:42
Wohnort: Bremen --> Hamburg

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von ciao_brunetti »

IMG_2119.MOV
Filmchen vom SonntagAbend. Am Samstag war der Platz rappelvoll...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rooaring LAVERDA crazy
Kai
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Kai »

....kann Ralf und allen Begeisterten nur beipflichten. Ganz tolles event, von Anfang bis Ende
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Scheng »

Danke für die Bilder! Das 4V Testmotorrad von Gijs van Dijk sieht unauffällig schön aus. Das Kettenrad hinten ist scheint mir sehr klein, das lässt auf eine lange Gesamtübersetzung schließen. Im Web kursieren Angaben die von einem Leistungsplus von 35% sprechen - das wären dann mindestens 105 PS ... 8-)
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Andre G »

Scheng hat geschrieben: 26.07.2022, 17:24 Danke für die Bilder! Das 4V Testmotorrad von Gijs van Dijk sieht unauffällig schön aus. Das Kettenrad hinten ist scheint mir sehr klein, das lässt auf eine lange Gesamtübersetzung schließen. Im Web kursieren Angaben die von einem Leistungsplus von 35% sprechen - das wären dann mindestens 105 PS ... 8-)
Von dem Motorrad von Gijs habe ich mehre Bilder gemacht
1FD43E43-A110-40DE-9BD0-EFA15FFFC0C4.jpeg
C8C17504-6EB5-4F49-BE47-9083725D7C06.jpeg
C40A20A7-B9BB-4E17-B686-088AD05E549D.jpeg
7FD273F4-12FA-484D-B80E-01F72B8EC2FA.jpeg
C9FD1582-5866-4D6D-9710-61DF9D132FE7.jpeg
79EB6682-F4EF-4450-A6F8-7CCFF35A367A.jpeg
05054586-88FC-400A-80B0-1ECE1ABFC24E.jpeg
5A10E04E-A2B2-4E07-A69E-22E0D9845A03.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eröffnung Laverda-Museum

Beitrag von Laverdalothar »

Scheng hat geschrieben: 26.07.2022, 17:24 Danke für die Bilder! Das 4V Testmotorrad von Gijs van Dijk sieht unauffällig schön aus. Das Kettenrad hinten ist scheint mir sehr klein, das lässt auf eine lange Gesamtübersetzung schließen. Im Web kursieren Angaben die von einem Leistungsplus von 35% sprechen - das wären dann mindestens 105 PS ... 8-)
Straßentauglich mit ordentlich Drehmoment könnten die 105 PS stimmen. Allerdings ist das auch konventionell kein Hexenwerk, zumal das vermutlich ein 120° Motor ist (Serie 2 Motor mit Silent-Blöcken und Schaltung links am Motor) und die haben perse mit F1 Nocke schon mal um die 86 PS (RGS); 35% würden also eher bei 116PS landen, was wirklich eine gute Steigerung wäre. Mein SFC Motor hat vor dem Umbau allerdings auch schon nur alleine mit optimiertem Auspuff und größeren Vergasern ca. 105 PS gedrückt (Motor komplett original zu dem Zeitpunkt).

Ansonsten aber wirklich relativ unauffällig... Sehr schön gemacht ist es auf jeden Fall und Gijs gehört hier alle Anerkennung und Ehre, so ein Projekt durchzuziehen!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten