Hallo an Alle!
Ich bin mit den Vergasern wieder ein Stück weiter:
Das Rohr der 120°er gibt es momentan wohl von niemand, also bin ich wieder auf die Vorgehensweise T-Verbinder übergegangen. Nachdem Einige geklagt haben, dass die Verbinder aus Kunststoff brechen können, habe ich bei Amazon T-Verbinder aus Messing gefunden und geordert, Die sind auch für Kraftstoffe geeignet. 5,58 € für zwei Stück ist o.k.
Die kommen morgen, dann mach ich mal ein Bild, wie das Ganze so aussieht.
Weiter sitze ich seit gestern an den Bremsen. Ixh habe Stahlflex von Spiegler, die für die Laverda konfiguriert sind, und dazu schon Fragen, momentan zur Hinterradbremse:
Der Bremslichtschalter sitzt ja auf der Bremsarmatur und neben dem Kotflügel. Der hat mich gefuchst, weil die Beiden aneinandergeraten sind; wenn ich die Schrauben angezogen habe, hat der Bremslichtschalter gegen den Kütflügel gedrückt. Der Bremslichtschalter hat eine Schlüsselweite von 22, was eigentlich nicht notwendig ist.
Nach einigem Überlegen hab ich dann zur Feile gefriffen und an der Schlüsselweite gefeilt:
Eine Kante ist dabei auf der Strecke geblieben; als ich dann die Verschraubung des Kotflügels an dieser Stelle noch mit zwei Kunststoffbeilagscheiben unterlegt habe, hat es so mit vielleicht zwei mm Abstand gepasst.
Damit war schon mal die erste Hürde genommen, man sieht, dass die fehlende Kante den Unterschied macht.
Jetzt bin ich mir aber unsicher, wie ich die Leitung zur Bremszange velegen soll....
Unter der Armatur kommt sie mit der Hebelei der Bremsarmatur und der Schwinge in Konflikt. Jetzt habe ich es mal so gemacht:
Der Abstand zum Reifen ist großzügig bemessen.
Und die beiden Anschlüsse der Bremsleitung sind unterschiedlich, habe ich die richtige Seite an die Bremszange geschraubt? Ich hab die leicht abgewinkelte genommen:
Von hinten sieht es dann so aus, die Bremsleitung macht einen leichten Bogen nach außen; ich kann die Ascnhlüsse aber noch ein bisschen drehen, so dass die Beremsleitung nicht so weit raussteht. Aber der hohe Bogen wird bleiben.
Ich bin für hilfreiche Tips dankbar.
Und was die Bremsflüssigkeit angeht: Ich habe in Erinnerung, dass man eine Höherwertige immer nehmen kann, also von DOT 4 auf dem Deckel steht, kann ich auch Dot 5.1 nehmen. Ist das so richtig?
Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße!
Rüdiger