Wellendichtring hinter der LiMa auswechseln (Laverda 180° 3-Zylinder mit Zündung rechts)
Werkzeuge:
Lange 36er Nuss
LiMa-Abzieher
Deckel abschrauben, Rotorschraube lösen. Achtung: Linksgewinde!
_DSF8054 OT-Markierung.jpg
Kabel, die von der LiMa kommen an ihrer Steckverbindung auspinnen (sonst passen sie nicht durch den „Tunnel“ der zur LiMa führt). LiMa abziehen (Abzieher erforderlich)
Statorplatte zum Gehäuse markieren, Schrauben lösen und Statorplatte ausbauen:
DSCF6202 Kopie.jpg
Den Gewindestift lösen, welcher die Signalgeberhülse für die Zündung auf der KW hält. Achtung, kann eingeklebt sein! Die Hülse des Signalgeber der elektronischen Zündung abziehen.
Die 36er Mutter hinter der Zündung mit einem Schlagschrauber und einem geeigneten (langen) Steckschlüssel lösen. Achtung: Linksgewinde!
Die fünf Schrauben des Startergehäuses lösen und Startergehäuse vorsichtig lösen:
DSCF9010 Kopie.jpg
Anlasserfreilauf abziehen (Lage und Anordnung der Anlaufscheiben beachten und Reihenfolge für den Wiedereinbau merken.
Wellendichtring und Kugellager austauschen. Achtung: Neues empfohlenes Maß für den Wellendichtring ist 35x47x5mm; Kugellager 16006-C3:
DSCF9014 Kopie.jpg
Anlasserfreilauf prüfen und, wo man schon einmal dabei ist, alle Federn gegen neue Austauschen.
PXL_20210825_Marty_3c.jpg
Anlasserfreilauf zusammenbauen, alle Teile ölen und durch vorsichtiges Hin- und Herdrehen auf dem Freilaufbund des Zahnrads montieren.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge mit neuen Dichtungen.
Signalgeberhülse (für die Zündung auf der KW) mit neuem Gewindestift mit Schraubensicherungsmittel einsetzen.
Nach dem Einbau Zündzeitpunkt kontrollieren.
Gruß,
Jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.