Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

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Moderator: Jürgen W.

arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Hi Ernesto,

habe heute noch einmal mit OCT Rücksprache gehalten.
Die Vorpfuscher hatten auf jeden Fall einige falsch Teile montiert gehabt.

Die Scheibe 22-34 hatte ich gar nicht und habe daher eine andere für passend gehalten, die auch vorher montiert war:
Bild

Bin heute mit dem Michael von OCT einmal die ganze Seite durch gegangen von links nach rechts.
Mache jetzt alles in original. Dann melde ich mich noch einmal.

Schraubenköpfe stehen nicht so weit vor, nein:
Bild

Für die Seite kriege ich von OCT auch noch eine dünne Mutter, dann drehe ich die Schraube vom Federbein wieder richig rum thumbup


Kettenteilung habe ich eine 530 und originale Übersetzung. Ich weiß, dass das hier bereits mehrfach diskutiert worden ist und genau den Einwand habe ich auch bei OCT vorgebracht. Zwischen der 520 und 530 X-Ring haben wir bei OCT gemessen. Es lag sage und schreibe 1mm Unterschied in der Breite. Habe dann auf Raten von OCT die 530 DID X-Ring genommen. Die sollten es doch wissen ;-)
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stöggi
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von stöggi »

Das ist doch eine 74er. Die hat doch den anderen Puff drauf. Das ist die 72er Anlage. Bei der anderen brauchts keine Halbringe.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Ich habe von OCT den Auspuff mit den Zwischenstück oben am Krümmer. Da braucht man die Halbringe.
Ist auch BJ 72. SF(0).
arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Bin immer noch nicht glücklich mit dem Hinterrad.

Ich fang mal von links an:

Hier sollten laut dem Katalog von dem Hai eigentlich zwei dicke Scheiben (5mm) rein. Die rechte passt aber nicht dazwischen. Habe ich einfach eine längere Abstandshülse? Ist jetzt natürlich bereits zusammengedrückt, vorher war aber defintiv nicht genug Spiel. Vielleicht 1-2mm
Bild

Rechts sieht es jetzt soweit gut aus. Die Schrauben vom Kettenrad kommen nicht mehr an die Schwinge und ich habe auch gleich die kürze Mutter beim Federbein verbaut:
Bild

Problem was ich jetzt habe, ist das bei der Steckachse die eine Mutter nicht durchgeschraubt wird. War vorher nicht so, aber ich habe jetzt ja links eine so dicke Scheibe genommen. Echt ein wenig nervig alles:
Bild
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Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Arndt.
Ich kann gerne morgen nochmal kucken. Aber ich bin der Meinung,
zwischen Kettenspanner und Distanzbuchse gehört keine Scheibe,
nur außen zwischen Kettenspanner und Mutter.

Ernesto
arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Moin Ernesto,

Guck Mal beim Hai, da sieht das so aus und OCT meinte das auch. Daher bin ich auf dem Trichter gekommen...
Mit der Mutter rechts ist auch ein bisschen komisch.
Waren die im Original dünner?

Edith: Aber sonst sieht es eigentlich top aus oder? Flucht von der Kette sieht gut aus.
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Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von Ernesto »

Ja, im Ersatzteilkatalog sieht es tatsächlich so aus.
Nimm mal "normale" Muttern, keine selbstsichernden.
Dann passt es.
arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Hmm, komisch. Vielleicht haben wir auch eine längere Abstandshülse. Wer weiß das schon.

Ich verschiebe die Muttern Mal etwas. Für die Funktion ist es ja eigentlich ohnehin egal
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Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von Ernesto »

Kuck mal beim Hai. Da gibt es 3 verschiedene Längen.
Ich mess morgen mal meine.
arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Hatte ich auch gesehen.
Bei uns sind es circa 51mm.

Danke für deine Bemühungen

Edith: Wenn da jetzt zum Beispiel im Original eine mit 45,5 drauf säße, käme man inklusive Scheibe (5mm) durchaus auf das jetzige Maß.
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Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von Ernesto »

Ich habe bei mir die Hülse mit 43,5 mm. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat die Achse mit den fetten
Originalmuttern immer noch Überstand.

Bei den Befestigungsschrauben des Kettenrades würde ich auf jeden Fall auch die Sicherungsbleche
verwenden (zusätzlich zur Schraubensicherung). Weiß der Geier, was dort für Schwingungen auftreten.
Wenn sich die Schrauben lösen, sieht das dann so aus, wie im Bild.

Ernesto
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arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Moin Ernesto. Danke für deine Bemühungen.
Dann werde ich die Bleche noch drauf machen, muss ja scheinbar und mit der Scheibe lasse ich dann jetzt so. Passt ja dann nur so oder ich wechsel auf eine neue Distanzhülse.
Hatte ich so oder so vor, aber hat mir OCT nicht zukommen lassen. Kann ich später immer noch ändern thumbup
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Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von Ernesto »

oder ich wechsel auf eine neue Distanzhülse.
Kürz doch die vorhandene.
Kann ich später immer noch ändern
Das kenne ich. Bleibt meistens für immer so, genau wie
"Wir machen das ERSTMAL so..." ;-)

Ernesto
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Du hast ja recht. Habe mir jetzt die 4 Sicherungsbleche vorne bestellt, 2 für hinten und einen neue Distanzbuchse in 45,5 mm.
Die alte sah so schäbbig aus und neue gibt es für 17 Euro. Das finde ich fair.
Da sollte ich dann mit einer 5mm Scheibe ziemlich genau auf mein passendes Maß kommen. Bin jetzt bei gut 50mm und das passt eigentlich gut.
arndtmee
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Re: Laverda 750 SF 2 Replika Neuaufbau

Beitrag von arndtmee »

Ist jetzt alles auf original Maß und überall die ollen Bleche dran gezimmert, keine schöne Arbeit.

Anbei mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:

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