Und noch ein Neuer
Verfasst: 30.11.2021, 12:46
Hallo,
mein Name ist Rüdiger und ich lebe in dem schönen Schwabenland (mit tollen Motorradstrecken!!!).
Ich bin seit Ende der 90er Jahre Besitzer einer 1200er Laverda, zumindest Rahmen, Tank etc sind von der 1200er. Der Motor ist ein 1000er, anscheinend gab es solche Zwittermodelle.
ich habe sie unbesehen von meinem Cousin gekauft, da stand sie schon fast 10 Jahre, entsprechend war der Zustand, die Mäuse haben buchstäblich im Tank gewohnt....
Dann stand sie bei mir auch noch mal 20 Jahre, ich war bis August 2021 beruflich in München und hatte wenig Zeit. In der Zeit habe ich immer wieder Teile mitgenommen und z.B. verchromen lassen.
Auch der Rahmen wurde überprüft und die Sitze der Lenkkopflager gerichtet. Weiter habe ich Tank, Seitendeckel und Heckbürzel lackieren lassen
Jetzt hab ich mehr Zeit und widme mich intensiv dem Moto.
Den Motor habe ich im Sommer komplett überholen lassen. In dem Zusammenhang wurde er auf 1200 cbm aufgebohrt, größere Ventile eingebaut und auch der Belifrei-Umbau durchgeführt.
Jetzt habe ich den Wiederaufbau in Angriff genommen. Der derzeitige Stand ist der, der auf den Bildern zu sehen ist.
Ich hoffe, sie im Frühjahr wieder zulassen zu können, ich reserviere die alte Nummer schon alle sechs Wochen wieder....
Mit dem TÜV habe ich auch schon gesprochen, die sind Alle motorradbegeistert und sehen keine Probleme, auch die Zulassungsstelle ist bisher stressfrei.
Ich werde aber, denke ich, noch öfters Hilfe benötigen.
Mechansich bisn ich gar nicht so schlecht, aber die Eletrik ist für mich ein Problem, da ich mit Volt und Ampere wenig am Hut habe. Ein Bild zeigt den derzeitigen Zustand der Eletrik.
Meine erste Frage habe ich dazu natürlich auch gleich:
Die Laverda hat eine eletronische Zündung von Moto Witt, sie Bild. Den habe ich auch schon angeschreiben, er hat mir auch schon das "Benutzerhandbuch LAV1000/Ver.1.0" geschickt bzw. den link dazu gegeben.
Was mir aber fehlt, ist das "Handbuch zum DMC/2 Modul", ohne das ist es kaum möglich, Alles ordnungsgemäß zu verdrahten.
Wenn also jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, eine Moto Guzzi, die fährt, habe ich auch noch: Eine Cali II, Bj. 1986, km 200.000.
Liebe Grüße!
Rüdiger
Rüdiger
mein Name ist Rüdiger und ich lebe in dem schönen Schwabenland (mit tollen Motorradstrecken!!!).
Ich bin seit Ende der 90er Jahre Besitzer einer 1200er Laverda, zumindest Rahmen, Tank etc sind von der 1200er. Der Motor ist ein 1000er, anscheinend gab es solche Zwittermodelle.
ich habe sie unbesehen von meinem Cousin gekauft, da stand sie schon fast 10 Jahre, entsprechend war der Zustand, die Mäuse haben buchstäblich im Tank gewohnt....
Dann stand sie bei mir auch noch mal 20 Jahre, ich war bis August 2021 beruflich in München und hatte wenig Zeit. In der Zeit habe ich immer wieder Teile mitgenommen und z.B. verchromen lassen.
Auch der Rahmen wurde überprüft und die Sitze der Lenkkopflager gerichtet. Weiter habe ich Tank, Seitendeckel und Heckbürzel lackieren lassen
Jetzt hab ich mehr Zeit und widme mich intensiv dem Moto.
Den Motor habe ich im Sommer komplett überholen lassen. In dem Zusammenhang wurde er auf 1200 cbm aufgebohrt, größere Ventile eingebaut und auch der Belifrei-Umbau durchgeführt.
Jetzt habe ich den Wiederaufbau in Angriff genommen. Der derzeitige Stand ist der, der auf den Bildern zu sehen ist.
Ich hoffe, sie im Frühjahr wieder zulassen zu können, ich reserviere die alte Nummer schon alle sechs Wochen wieder....
Mit dem TÜV habe ich auch schon gesprochen, die sind Alle motorradbegeistert und sehen keine Probleme, auch die Zulassungsstelle ist bisher stressfrei.
Ich werde aber, denke ich, noch öfters Hilfe benötigen.
Mechansich bisn ich gar nicht so schlecht, aber die Eletrik ist für mich ein Problem, da ich mit Volt und Ampere wenig am Hut habe. Ein Bild zeigt den derzeitigen Zustand der Eletrik.
Meine erste Frage habe ich dazu natürlich auch gleich:
Die Laverda hat eine eletronische Zündung von Moto Witt, sie Bild. Den habe ich auch schon angeschreiben, er hat mir auch schon das "Benutzerhandbuch LAV1000/Ver.1.0" geschickt bzw. den link dazu gegeben.
Was mir aber fehlt, ist das "Handbuch zum DMC/2 Modul", ohne das ist es kaum möglich, Alles ordnungsgemäß zu verdrahten.
Wenn also jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, eine Moto Guzzi, die fährt, habe ich auch noch: Eine Cali II, Bj. 1986, km 200.000.
Liebe Grüße!
Rüdiger
Rüdiger