Hallo,
mein Freund rief mich eben an und fragte, ob ich ihm einen Tip geben könnte.
Er hat eine 71er SF (VHB-Vergaser). Wenn die Kiste kalt ist, liegt seine
Leerlaufdrehzahl bei ca. 900 U/min. Wenn sie dann richtig warm ist,
bleibt der Leerlauf bei ca. 1200 U/min "hängen".
Vergaser ist nicht gerade mein Lieblingsthema. Kann jemand weiterhelfen?
Züge sind neu, Chokekolben und Gasschieber gehen vollständig zurück.
Gruß, Ernesto
Hat jemand einen Tip (Vergaser)?
Moderator: Jürgen W.
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2798
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11847
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Hat jemand einen Tip (Vergaser)?
Lustig - ist bei meiner auch so...
zu kurze Gaszüge? Hat der Gaszug Spiel? Bei meiner 72er SF(0) nicht. Ich führe es daher auf die zu kurzen Gaszüge zurück. Stört mich aber nicht wirklich...
zu kurze Gaszüge? Hat der Gaszug Spiel? Bei meiner 72er SF(0) nicht. Ich führe es daher auf die zu kurzen Gaszüge zurück. Stört mich aber nicht wirklich...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2798
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Hat jemand einen Tip (Vergaser)?
Moin, Lothar.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Aber das hat mein Freund selbstverständlich geprüft, auch mit eingeschlagenem Lenker.
Deswegen auch mein Hinweis, daß Chokekolben und Gasschieber vollständig zurückgehen.
Ich vermute eher, daß es mit dem Gemisch zusammenhängt. Habe aber keinen Plan, ob dieses
Sympton auf eine zu fette oder zu magere Abstimmung schließen läßt.
Iso-Platten und O-Ringe sind auch neu, also wird da nicht mit Falschluft
zu rechnen sein.
Gruß, Ernesto
Danke für Deine schnelle Antwort.
Aber das hat mein Freund selbstverständlich geprüft, auch mit eingeschlagenem Lenker.
Deswegen auch mein Hinweis, daß Chokekolben und Gasschieber vollständig zurückgehen.
Ich vermute eher, daß es mit dem Gemisch zusammenhängt. Habe aber keinen Plan, ob dieses
Sympton auf eine zu fette oder zu magere Abstimmung schließen läßt.
Iso-Platten und O-Ringe sind auch neu, also wird da nicht mit Falschluft
zu rechnen sein.
Gruß, Ernesto
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Hat jemand einen Tip (Vergaser)?
Hi Ernesto,
auch wenn die Isoplatten neu sind ist das Thema Falschluft nicht zu unterschätzen und auch nicht auszuschliessen.
Macht mal den einfachen Test mit Bremsenreiniger.Sobald die Drehzahl wieder hoch ist die Vergaserflansche absprühen.Dreht der Motor nun noch höher ist was undicht.
auch wenn die Isoplatten neu sind ist das Thema Falschluft nicht zu unterschätzen und auch nicht auszuschliessen.
Macht mal den einfachen Test mit Bremsenreiniger.Sobald die Drehzahl wieder hoch ist die Vergaserflansche absprühen.Dreht der Motor nun noch höher ist was undicht.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2798
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Hat jemand einen Tip (Vergaser)?
Moin, Jörg.
Danke für den Tip, werden wir ausprobieren.
Gruß, Ernesto
Danke für den Tip, werden wir ausprobieren.
Gruß, Ernesto
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11847
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Hat jemand einen Tip (Vergaser)?
Zu hohe Drehzahl ist IMMER ein Zeichen von zu mager. Hintergrund ist eine zu heiße Verbrennung und damit im Grunde eine Frühzündung wenn ich mich recht erinnere, die die Drehzahl hochtreibt.
Bei zuviel Spritt wird einfach nur Spritt unverbrannt rausgerotzt, da sinkt die Drehzahl höchstens.
Hoffe, das ich es richtig dargestellt habe und es euch hilft...
Bei zuviel Spritt wird einfach nur Spritt unverbrannt rausgerotzt, da sinkt die Drehzahl höchstens.
Hoffe, das ich es richtig dargestellt habe und es euch hilft...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker