Seite 1 von 1

Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 24.08.2021, 14:19
von Laverdalothar
zufällig auf der Louis.de Webseite gefunden:

https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... 8_2007.pdf

@admin: vielleicht mal runterladen und unter Technik ablegen? ;-)

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 24.08.2021, 15:38
von Gerald
ziemlich mickrige Spiegel in der Datei, Lothar silent

Gruß Gerald

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 24.08.2021, 16:18
von Laverdalothar
findest Du? Der linke ist doch super! :lol:

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 24.08.2021, 20:49
von Jürgen W.
Ist jetzt unter Technik eingestellt.

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 24.08.2021, 22:39
von Meicel
Alter Hut - mein Prüfer ist bei Laverda voll entspannt, "da ist doch eh alles erlaubt"
😁

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 25.08.2021, 09:13
von Laverdalothar
Nicht jeder hat nur Laverdas... ;-) Thema kam bei uns auf, als mein Sohn an seiner Ducati Monster ne andere Fußrasten-Anlage anbauen wollte...

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Verfasst: 27.08.2021, 21:22
von Meicel
Stimmt natürlich...wenn das auch kaum vorstellbar ist
😁
Beleuchtung ist ein Thema, nach StVZO oder EU, kann so oder so nur nicht gemischt, ob ~ oder E-Zeichen oder KB-Nummer ist dabei egal. Hiradabdeckung nach StVZO eigentlich 150mm über Achsmitte, kräht aber kein Hahn nach, Fußrasten (eigentlich) klappbar, brauchen eigentlich kein Prüfzeichen, Anbau durch aaS begutachten lassen, Lenker, Tanks etc. mit Gutachten wenn möglich, Alutanks mit Druckgutachten (vom Klempner genügt), bei Reifen auf Freigang und Umfang achten, wegen Tachoabweichung... Gibt es sonst ich was? Mein Prüfer (ein aaS von TÜV NORD) hatte nix weiter, Grimeca DD ohne Probleme, andere Schalldämpfer ohne Probleme, andere Reifen und Felgen ohne Probleme, KONIs sowieso, SiBa ohne Papiere usw... Allerdings bei Bj. '70, mit neuen Mopeds braucht man ggf. einen aufgeschlossenen Sachverständigen, der auch seinen Ermessensspielraum kennt - und nutzt. Ein gut gemachter und mit Sachverstand ausgeführter Umbau wird auch vom Prüfer erkannt. Ich hab noch etwas Sicherungslack auf Achsmuttern etc. aufgetragen...man weiß ja was so'n Mann gern sieht. Vollabnahme 90min und alles eingetragen und zum Schluß rumgescherzt und über Streefighter abgelästert 😜
So soll das sein...
Gruß aus Kiel,
Meicel