750 S Formula (2000) ride-out
Verfasst: 10.05.2021, 11:06
So - nachdem die 1000 SFC fast genug eingefahren ist, um den kopf das 2. mal nachzuziehen (500km), hab ich gestern mal die Formula rausgeholt für ne kleine Runde mit meinem Sohn und einem Kumpel von mir.
Macht der Eimer Spaß... Das hatte ich fast vergessen... Die neuen Reifen kleben wie Kaugummi, das Handling - sofern man wirklich alles total locker lässt und sich nicht auf den Lenkerenden abstützt - ist wirklich ein Traum! Das Startverhalten ist deutlich verbessert, seit ich bei OCT die geänderte Anlasser-Übersetzung habe einbauen lassen. Wobei sicher die 4-Kohlen Grundplatte beim Anlasser auch noch positive Punkte machen wird wie auch die verstärkten Kabel-Querschnitte. OK - der frische Spritt tut auch sein übriges, mit dem 7 Jahre alten wollte sie irgendwie nicht starten...
Das Fahrwerk ist ein Traum, das Handling wirklich federleicht, Bremse packt ordentlich zu (vorne zumindest, hinten könnte es besser sein).
Selbst mit mir viel zu schwerem Menschen war es wirklich nicht zu unbequem, vor allem ab ca. 80km/h wenn der Winddruck den Rücken entlastet.
Aber wie immer: zu viele Motorräder, zu wenig Zeit...
Macht der Eimer Spaß... Das hatte ich fast vergessen... Die neuen Reifen kleben wie Kaugummi, das Handling - sofern man wirklich alles total locker lässt und sich nicht auf den Lenkerenden abstützt - ist wirklich ein Traum! Das Startverhalten ist deutlich verbessert, seit ich bei OCT die geänderte Anlasser-Übersetzung habe einbauen lassen. Wobei sicher die 4-Kohlen Grundplatte beim Anlasser auch noch positive Punkte machen wird wie auch die verstärkten Kabel-Querschnitte. OK - der frische Spritt tut auch sein übriges, mit dem 7 Jahre alten wollte sie irgendwie nicht starten...
Das Fahrwerk ist ein Traum, das Handling wirklich federleicht, Bremse packt ordentlich zu (vorne zumindest, hinten könnte es besser sein).
Selbst mit mir viel zu schwerem Menschen war es wirklich nicht zu unbequem, vor allem ab ca. 80km/h wenn der Winddruck den Rücken entlastet.
Aber wie immer: zu viele Motorräder, zu wenig Zeit...