Seite 1 von 1

Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 13.10.2020, 19:22
von Corn
Hallo Zusammen,


wer von Euch hat einmal den Kabelbaum überarbeitet bzw erneuert?
Was mich interessiert sind welche Bezugsquellen für Kabel ihr empfehlen könnt und welche Stecker.
Wenn es hier auch jemand gibt der die M Unit schon verbaut hat und darüber berichten will
. wäre das interessant.
Grüße Cornelius

Re: Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 15.10.2020, 18:15
von Corn
Hmmmm.

Re: Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 15.10.2020, 18:34
von Ernesto
Hallo, Corn.
Versuch's doch mal bei Conrad.de .
Die haben verschiedenfarbige Kabel als Meterware.
Vielleicht sogar 'nen Laden in Deiner Nähe?

Gruß, Ernesto

Re: Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 16.10.2020, 08:28
von Laverdalothar
Motogadget bietet auch einen Verkabelungs-Satz mit an. Ob der ausreicht weiß ich nicht und billig ist er sicher auch nicht, aber mit um die 57€ im Verhältnis zu den Gesamtkosten noch erschwinglich (diverse Stecker sind mit dabei!):

https://motogadget.com/shop/de/m-unit-b ... b=zubehoer

natürlich bekommst Du fürs gleiche Geld deutlich mehr Kabel bzw. zahlst anderswo für die gleichen Kabel deutlich weniger. Vielleicht hilft dann aber die Farbenkombination und Querschnitte, um Dir selbst einen Satz zusammenzustellen.

Re: Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 16.10.2020, 13:10
von Peter M.
Hallo Corn,

ich habe in meine Jota eine M-Unit verbaut.
Kabel habe ich grössten Teils aus meinem Fundus benutzt.
Wenn du im Netz schaust wirst du genug Anbieter finden.
Mußt ja nicht zwingend die Orginalen Laverdafarben nehmen.
Aber auch die bekommt man dort z.B. hier
https://www.kabel-schmidt.de/service.php
oder hier
http://shop.kabelknecht.de/epages/es102 ... C0mm%C2%B2

Gruss
Peter

Re: Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 17.10.2020, 04:29
von Corn
Danke für die Tips. Conrad ist ja mehr oder weniger um die Ecke.
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Das letzte msl als ich da war, hatte sich der Laden komplett geändert.
Aber eventuell das Angebot nicht.
Welche Stecker könnt ihr empfehlen?
Ich benutze die Japan Stecker von Kedo bezogen. Die von Louis sind von schlechter Qualität.

Grüße Cornelius

Re: Kabelbaum MUnit Kabel Stecker

Verfasst: 17.10.2020, 12:47
von Laverdalothar
Für Einzel-Verbindungen nehme ich auch die Japanstecker, für mehrfach AMP Superseal