Seite 1 von 1

Blinker SF1

Verfasst: 03.06.2020, 15:51
von c3c4
Hallo Gemeinde,

bin etwas ratlos....Blinker rechts vorne tut nicht, Birne ist ok, Kabel schauen gut aus - aber es blinkt das Rücklicht !? ....

tu mir hier schwer da das Thema "Elektro" nicht so meins ist..... crazy

...soll ich hier gleich aufgeben und mir einen Kfz-Elektriker suchen oder hab ich selber eine Chance?

Vielen Dank für euren Ratschlag! Viele Grüße Peter

Re: Blinker SF1

Verfasst: 03.06.2020, 15:59
von Gerald
Hi Peter,

Klingt sehr stark nach Masse (-) Problem. Schau dir die Masseverbindung zu deinem Blinker mal näher an.
Im Zweifelsfall einfach mal eine Strippe vom Minuspol der Batterie zum Blinkergehäuse führen.
Kannst Du selbst lösen.

Viel Erfolg Gerald

Re: Blinker SF1

Verfasst: 03.06.2020, 16:24
von Laverdalothar
SF1 = Lukas Schalter nehme ich an (heißt nicht umsonst: "Lucas - the Lord of Darkness")

Masse würde ich auch tippen, sonst muss man den Schalter mal ausneinander nehmen. Vorsicht, da sind kleine Kügelchen drin! nicht fallen lassen...

Trat das einfach auf einmal auf oder hast Du vorher was verändert?

Re: Blinker SF1

Verfasst: 03.06.2020, 17:11
von c3c4
Danke, Gerald und Lothar! hat geholfen... clap

Re: Blinker SF1

Verfasst: 03.06.2020, 20:42
von rainer
Boah,

dat ging ja schnell.

Glückwunsch

Gruß
Rainer