Seite 1 von 1

Typenschild

Verfasst: 16.05.2020, 21:11
von Andre G
Wo bekomme ich eigentlich so ein Typenschild für ne 1000er SFC her. Meins ist abgefallen biggrin

Re: Typenschild

Verfasst: 17.05.2020, 09:51
von rainer

Re: Typenschild

Verfasst: 17.05.2020, 10:08
von Scheng
Hast Du schon bei OCT nachgefragt ..?

Re: Typenschild

Verfasst: 17.05.2020, 10:12
von Laverdalothar
meins hatte ich nach der Restauration vergessen, wieder anzubringen. TÜV hats nicht mal bemerkt... crazy

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 09:13
von Thomas aus LAU
Hallo Andre,

ich verwende seit vielen Jahren ein Word-Dokument und drucke mir die Schilder einfach selber aus.

Funktioniert perfekt.

- Daten aktualisieren
- auf PFV-SK-Folie am Laserdrucker ausdrucken
- Klarsichtfolie darüberkleben (z.B. transparentes Packband)
- ausschneiden

- fertig :-)


Gruß von Thomas aus LAU

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 10:09
von Meicel
Eine gute (und wie ich finde günstige) Möglichkeit ist auch diese

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

unter L dann Laverda auswählen und runterscrollen...kannst auch deine Fzg-Daten hinmailen, die werden dann gegen geringes Entgelt gleich verwendet...sieht fast aus wie original.

Gruß aus Kiel,
Meicel

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 11:51
von Laverdalothar
bei so einem Service hatte ich damals auch was bestellt, die hatten sogar die Möglichkeit, die Daten direkt einzugravieren...

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 14:12
von rainer
Moin,
einfach mal den Link aus meiner Antwort oben anklicken und LESEN.

Da wird für 15,- incl. alles eingraviert/ gelasert, was Mann braucht.

Gruß
Rainer

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 16:53
von Laverdalothar
Hallo Rainer,

hab ich gemacht, allerdings interpretiere ich "Lasergravieren" und "gravieren" anders. Bei Lasergravieren wird Farbe weggebrannt und es bleibt farbig das stehen, was man halt erhalten will. Ich hab mich für eine Kombination aus Lasergravieren und gravieren entschieden, das kommt den Einschlagzahlen etwas näher. Geschmacksache, die Optionen sind ja wählbar.

Den anderen Link finde ich aber auch spannend.

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 20:33
von rainer
Naja, zumindest hat Andre seine Frage
"wo bekomme ich das her"
beantwortet bekommen,
wie ich finde.

Re: Typenschild

Verfasst: 18.05.2020, 20:39
von Andre G
Ja, meine Frage ist hinreichend beantwortet, danke sehr🙏😄