Der Neue
Verfasst: 16.02.2020, 19:44
Hallo miteinander,
schaue schon eine Weile immer wieder mal in Eurem Forum rein, jetzt wird es mal Zeit sich vorzustellen und um dann gleich auch mit der Tür ins Haus zu fallen, doch dazu später.
Ich bin Frank aus dem Kinzigtal, sprich Schwarzwald. Vor 30 Jahren aus Westfalen zu den Badener "ausgewandert" und dort Land, Leute und natürlich die Gegend schätzen gelernt. Vor 40 Jahren habe ich mein erstes italienisches Motorrad gekauft, eine Moto Morini 31/2. Auch eine 750 SF1 war dabei, leider verkauft (aber vielleicht kennt sie einer, silberner Rahmen und schwarzer Tank, hatte mal OG-Kennzeichen). Nach 20 Jahren Ducati Köwe habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und eine 1000 3C gekauft, ein angefangenes Umbauprojekt . Original ging nicht mehr und ich wollte es auch nicht, es wird (man verzeihe mir) ein Cafe-Racer. Aber ich habe gesehen, es gibt einige, die es mit der Originalität nicht so Ernst sehen und schöen Umbauten bereithalten.
Und jetzt kommt auch die Tür mit der ich ins Haus falle. Ich benötige Hilfe.
Punkt 1 ist die Schwinge. Dort hat der Vorgänger alle Halterungen für den Kettenschutz entfernt. Da ich trotz aller Umbauten einen Kettenschutz montieren möchte, brauche ich Leihweise eine Vorlage um die wieder richtig zu platzieren.
Punkt 2 ist die untere Gabelbrücke. Beim Zerlegen mußte ich feststellen, dass meine Gabel X-Beine hat, wenn man das so bezeichnen kann. Laut Anschlagausführung im Vergleich bei A.Wagner ist es eine Ceriani-Gabel. Was ist mir aufgefallen ist, dass die Standrohre nach dem Abziehen der oberen Gabelbrücke oben enger stehen als unterhalb der unteren Gabelbrücke. Wenn man am oberen Ende der Standrohre misst und dann oberhalb der Simmerringe ergibt sich ein Differenz von ca. 5-6mm. Das ist ordentlich. Man bekommt die obere Gabelbrücke zwar drauf und dann "passt" auch einigermaßen, aber es scheint wie eine Vergewaltigung der Standrohre.
Nun die Frage, ob ihr ähnliche Erfahrung machen konntet? Die Gabelbrücke erscheint nicht "verbogen", was mir auch unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht hat jemand eine untere Gabelbrücke für mich zum Testen, evtl. auch dann, wenn es besser ist, zum verkaufen?
Also so suche ich leihweise Schwinge und untere Gabelbrücke. Selbstverständlich übernehme ich alle Unkosten und hinterlege auch bei Bedarf ein Deposit. Freue mich über Eure Hilfe, schriftlich und/oder mit Taten.
Danke im Voraus.
Gruss Frank
schaue schon eine Weile immer wieder mal in Eurem Forum rein, jetzt wird es mal Zeit sich vorzustellen und um dann gleich auch mit der Tür ins Haus zu fallen, doch dazu später.
Ich bin Frank aus dem Kinzigtal, sprich Schwarzwald. Vor 30 Jahren aus Westfalen zu den Badener "ausgewandert" und dort Land, Leute und natürlich die Gegend schätzen gelernt. Vor 40 Jahren habe ich mein erstes italienisches Motorrad gekauft, eine Moto Morini 31/2. Auch eine 750 SF1 war dabei, leider verkauft (aber vielleicht kennt sie einer, silberner Rahmen und schwarzer Tank, hatte mal OG-Kennzeichen). Nach 20 Jahren Ducati Köwe habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und eine 1000 3C gekauft, ein angefangenes Umbauprojekt . Original ging nicht mehr und ich wollte es auch nicht, es wird (man verzeihe mir) ein Cafe-Racer. Aber ich habe gesehen, es gibt einige, die es mit der Originalität nicht so Ernst sehen und schöen Umbauten bereithalten.
Und jetzt kommt auch die Tür mit der ich ins Haus falle. Ich benötige Hilfe.
Punkt 1 ist die Schwinge. Dort hat der Vorgänger alle Halterungen für den Kettenschutz entfernt. Da ich trotz aller Umbauten einen Kettenschutz montieren möchte, brauche ich Leihweise eine Vorlage um die wieder richtig zu platzieren.
Punkt 2 ist die untere Gabelbrücke. Beim Zerlegen mußte ich feststellen, dass meine Gabel X-Beine hat, wenn man das so bezeichnen kann. Laut Anschlagausführung im Vergleich bei A.Wagner ist es eine Ceriani-Gabel. Was ist mir aufgefallen ist, dass die Standrohre nach dem Abziehen der oberen Gabelbrücke oben enger stehen als unterhalb der unteren Gabelbrücke. Wenn man am oberen Ende der Standrohre misst und dann oberhalb der Simmerringe ergibt sich ein Differenz von ca. 5-6mm. Das ist ordentlich. Man bekommt die obere Gabelbrücke zwar drauf und dann "passt" auch einigermaßen, aber es scheint wie eine Vergewaltigung der Standrohre.
Nun die Frage, ob ihr ähnliche Erfahrung machen konntet? Die Gabelbrücke erscheint nicht "verbogen", was mir auch unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht hat jemand eine untere Gabelbrücke für mich zum Testen, evtl. auch dann, wenn es besser ist, zum verkaufen?
Also so suche ich leihweise Schwinge und untere Gabelbrücke. Selbstverständlich übernehme ich alle Unkosten und hinterlege auch bei Bedarf ein Deposit. Freue mich über Eure Hilfe, schriftlich und/oder mit Taten.
Danke im Voraus.
Gruss Frank