Verkaufe hier eine originale Zündanlage / Zündspulen-Batterie passend zu einer Laverda 1000 3CL / SFC Baujahr 1974. Bestimmt auch auf weiteren Baujahren verwendbar.
Abzugeben für 150 Euro VB
Versand kostet 5 Euro. Bei sonstigen Fragen einfach schreiben.
Laverda 1000 3CL / SFC Zündanlage für 70er / 80er Jahre
Moderator: FRRRanky
-
- 2-Step
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.09.2018, 23:40
Laverda 1000 3CL / SFC Zündanlage für 70er / 80er Jahre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 320Driver am 13.01.2020, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Scheng
- 2-Step
- Beiträge: 463
- Registriert: 24.12.2017, 11:21
- Wohnort: Köln
Re: Laverda 1000 3CL / SFC Vergaser Batterie für 70er / 80er Jahre
Das ist die originale Zündanlage der 1000er. Sie wird gerne durch eine bessere Zündung ersetzt und nur absolute Original-Fetischisten würden sie überhaupt noch verbauen wollen.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11870
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Laverda 1000 3CL / SFC Vergaser Batterie für 70er / 80er Jahre
dies zumal die Dinger ja auch altern...
Die 250€ sind aus meiner Sicht deutlich zu hoch. Wenn jemand die originale Zündung fahren will, hat er sie meist auch und braucht maximal Ersatz "for the peace of mind" oder weil eine (!) Box defekt ist. Eine neue DMC kostet was um die 430€, bietet mehr Ladespannung, bessere Zündleistung, bessere Performance im unteren und mittleren Bereich durch die sauberere Verbrennung und kein Ruckeln mehr zwischen 2.700 und 3.000 Umdrehungen. Da wird es schwer...
Davon abgesehen ist die Überschrift falsch, ist ja keine Vergaser-Batterie sondern eine Zünd-Anlage...
Die 250€ sind aus meiner Sicht deutlich zu hoch. Wenn jemand die originale Zündung fahren will, hat er sie meist auch und braucht maximal Ersatz "for the peace of mind" oder weil eine (!) Box defekt ist. Eine neue DMC kostet was um die 430€, bietet mehr Ladespannung, bessere Zündleistung, bessere Performance im unteren und mittleren Bereich durch die sauberere Verbrennung und kein Ruckeln mehr zwischen 2.700 und 3.000 Umdrehungen. Da wird es schwer...
Davon abgesehen ist die Überschrift falsch, ist ja keine Vergaser-Batterie sondern eine Zünd-Anlage...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
- 2-Step
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.09.2018, 23:40
Re: Laverda 1000 3CL / SFC Zündanlage für 70er / 80er Jahre
Danke für die Infos! Anzeige wurde überarbeitet ;)
-
- 2-Step
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.09.2018, 23:40
Re: Laverda 1000 3CL / SFC Zündanlage für 70er / 80er Jahre
Vergaser und Kolben sind reserviert...
- Thorsten
- 2-Step
- Beiträge: 1041
- Registriert: 07.06.2007, 15:05
- Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac
Re: Laverda 1000 3CL / SFC Zündanlage für 70er / 80er Jahre
Die Zündanlage in eine nach 1977 ausgelieferte Diva dürfte schwirig werden. Das ist eine Zündung für 1000er vor der BTZ-Zeit also vor 1977. Eine HKZ von Bosch.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
-
- 2-Step
- Beiträge: 43
- Registriert: 25.06.2021, 22:29
Re: Laverda 1000 3CL / SFC Zündanlage für 70er / 80er Jahre
Hallo Thorsten,
ich suche eine HKZ Bosch für eine 1000-er
Besten Gruß
ich suche eine HKZ Bosch für eine 1000-er
Besten Gruß