Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Bin derzeit dabei meine 1000er wieder zu beleben und habe ein Problem.
Ich habe einen Zylinderkopf einen frühen 1000/1 eingebaut und suche die Vergaserstutzen Dichtungen. OCT, Wagner, Härter und Bergmann können mir nicht weiterhelfen, Horstmann hat sich noch nicht konkret geäussert.
Wenn irgend wer sowas rumliegen hat oder weiss wo ich sowas noch bekommen kann bitte melden! Auch die Holländer, Schweizer, Österreicher etc.

Mir ist schon klar das ich den Kopf umbauen könnte damit die Stutzen der späteren Köpfe passen und mir wurde auch eine Lösung mit O-Ringen empfohlen. Hätte aber gern 3 der original Dichtungen.

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Gerald.

Hast Du es mal bei Harry de Jonge versucht? Habe öfters gehört, daß er
einen großen Teilebestand hätte, auch mit seltenen Teilen.
Tel. ist Holland >0597-424482
Ob er eine Mailadr. hat, ist mir nicht bekannt.
Du meinst sicher diese schlauchförmigen Gummis?

Viel Glück,

Ernesto
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Gerald »

Hallo Ernesto,

An Harry de Jonge hatte ich noch nicht gedacht, danke für die Info.
Ja es sind die schlauchförmigen Gummies, siehe auch Andy's Webseite
41-52.

vielen Dank!
Gerald
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Gerald »

Harry de Jonge konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ralph Allen von Motalia in England hat sich auf meine Anfrage gemeldet und kann angeblich in ein paar Wochen liefern. Mir wurde mitgeteilt das Giuseppe Andrighetto in Maragnole di Breganze sehr wahrscheinlich der Lieferant für Ralph Allen ist. Hat jemand die Telefon/Faxnummer? email hat er wahrscheinlich nicht, oder? und er spricht nur italienisch?

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Jens »

Hallo Gerald,

Giuseppe Andrighetto findest Du hier:

http://www.laverdacorse.it/english/ricambi.htm

Ich glaube, dass er eher schlecht englisch spricht. Ich hatte ihn in Kirchdorf einiges in englisch gefragt und er hat es lieber dolmetschen lassen. Kann aber auch an meinen Fragen gelegen haben.

Viel Glück und Grüße, Jens
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Gerald »

Hallo Jens,

Danke für die Info, werde mal dort nachhaken.

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Dichtung Vergaserstutzen 1000/1

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Habe bei Slater in England angerufen, er hat die Dichtungen und schickt sie raus :) . So wie er sagt ist die Firma die für Moto Laverda produziert hat immer noch aktiv und fertigt Gummiteile für Laverda nach wie vor.
Preislich sind die Dichtungen auch im sehr grünen Bereich. Ich hoffe damit mein Problem gelöst zu haben.

Danke an Ernesto und Jens für die Hinweise.

Gruss
Gerald
Antworten