Seite 1 von 2

Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 21.01.2018, 14:11
von Scheng
Gerade bei ebay "Kleinanzeigen" gesehen:
Klick mich: Laverda 1000 3c Gitterrohrrahmen

Könnte sich um einen Rau-Rahmen handeln - sicher bin ich mir nicht ...

Gruß
Scheng

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 21.01.2018, 22:36
von Ernesto
Das ist ein Martin-Rahmen (Moto-Martin, frz.).

Gruß, Ernesto

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 09.06.2018, 20:38
von maximilian
sorry-habe die info erst heute gelesen-hat evtl jemand das bild/er gespeichert und kann es mir mailen-
vielen dank maximilian-

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 09.06.2018, 22:15
von Ernesto
Es handelte sich um dieses Motorrad:
https://www.motorrad-fuchs.com/de/singl ... frame.html

Gruß, Ernesto

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 17.12.2018, 23:32
von maximilian
hallo- das ist ein rau rahmen bzw ein KT rahmen von gerd krüger- einem ehemaligen mitarbeiter von wolfgang rau-
anbei ein paar bilder von einer moto martin laverda mit dem rahmen "structure laterale serie 1" mit 2 stossdämpfern-
liebe grüße maximilian

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 03.08.2020, 11:45
von maximilian
moinsen- wollte euch noch ein paar bilder der rau laverda / rahmennummer 02 zukommen lassen-
sie ist vor 2 wochen vom TÜV abgenommen und die woche darauf zugelassen worden-
liebe grüße maximilian
IMG_1250-1.jpg

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 03.08.2020, 17:30
von rainer
Hallo aus Berlin,

nett, nett.

Wieviel LAUT hat denn das Brüllrohr?
Mir persönlich liegt der Bremssattel hinten nicht glücklich,
aber nett.

Gruß
Rainer

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 04.08.2020, 09:41
von Andre G
Hallo Max,
ist Dir gut gelungen das Bike 👏, darf mein, jetzt Dein, 1200 Zylinder da mitfahren. Das gefällt ihm bestimmt besser als im dunklen Schrank zu liegen.
Gruß Andre

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 04.08.2020, 13:34
von maximilian
moinsen- das brüllrohr ist mit 85N eingetragen und sehr zivil- ich habe in die sulzbacheranlage noch einen zusätzlichen dämpfer eingepasst und
sie ist nicht lauter als die offenen jota rohre- der hintere bremssattel gefällt mir so, aber das ist ja gott sei dank jedem selbst überlassen lolno -
bei diesem moped fährt dein zylinder nocht nicht mit andre- aber bei der nächsten biggrin -
liebe grüße maximilian-

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 04.08.2020, 15:54
von Laverdalothar
Hallo Maximilian,

erst mal Glückwunsch! Eine besondere Laverda mehr wieder auf die Reifen gestellt. Deutlich schneller als ich mit meiner... :-(

Da ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn Meinungen zur Optik abgegeben werden, halte ich mich mal völlig da raus und beglückwünsche einfach mal nur zum vollendeten Projekt und zum Besitz von einer sehr seltenen Maschine!

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 04.08.2020, 21:19
von ciao_brunetti
Moin Max, auch aus dem Norden Gratulation zum geschmackssicheren Abschluß ! Saluti Ralf

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 07.08.2020, 14:23
von maximilian
hallo ralf- es freut mich, das das moped unserer nordischen fraktion gefällt biggrin
du warst ja auch nicht unbeteiligt daran clap
liebe grüße maximlian

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 14.11.2020, 23:31
von maximilian
die martin ist diese woche vom TÜV mit allen eintragungen abgenommen worden
und ist mit der orginal-rahmennummer zugelassen worden biggrin

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 14.11.2020, 23:39
von Andre G
Hi Maximilian,
die ist Dir wirklich gut gelungen, prima!!!
Andre

Re: Gitterrohrrahmen 1000 3c

Verfasst: 15.11.2020, 15:47
von maximilian
hallo andre- aber hier ist dein 1200er zylinder zum einsatz gekommen clap
liebe grüße maximilian