Seite 1 von 1

V 6 in OZ

Verfasst: 24.03.2017, 18:14
von Andre G
Hi,
wen es interessiert, Piero und Anhang sind gerade mit der V6 in Australien und sie nehmen an der Bikers Classics in Eastern Creek bei Sydney Teil, heißt glaube ich da Festival of Speed.
Piet und andere bekannte Enthusiasten sind auch gleich hingeflogen um die für die Aussies tolle Sache, dass so ein Motorrad aus Europa den Weg über den Teich findet, gemeinsam mit seinen Ex Landsleuten gebührend zu zelebrieren.
Red hat auch gleich zwei neue Motorräder mit Scorch ( oder so) Rahmen us SA rechtzeitig fertig bekommen.
Alles eine tolle Sache und im internationalen Forum mit Fotos und Berichten zu verfolgen.
Viel Spaß dabei
Andre

Re: V 6 in OZ

Verfasst: 25.03.2017, 10:45
von Laverdalothar
Jau - die Scorch-Dinger sehen rattenscharf aus! Sollen fahrfertig was um die 177Kg liegen bei Leistungen um die 125PS :shock: Da rockt die Lutzy... Bin mal gespannt... mit dem richtigen Fahrer (Drmsby?) dürften die da einigen um die Ohren fahren (naja - tun sie ja auch schon mit der erleichterten 750er SFC, dennoch...). Ist schon irre, was Red da so alles macht... Den wenn sie damals in der Entwicklungsabteilung bei Laverda gehabt hätten... Da wäre einiges mehr gegangen, denke ich... Piet hat das mal als das "typisch australische querdenken" beschrieben: Man hat den Eindruck, der stellt alles in Frage und verändert und optimiert so lange, bis das optimum erreicht ist. Cool!

Allerdings sind die Jungs da unten auch bereit für Straßenmotorräder horrende Summen auszugeben... In Deutschland wäre sicher viel davon auch möglich, aber wer investiert schon 20.000€ in sein Motorrad, damit die Nennleistung einer GSX-R rauskommt bei schlechterem Fahrwerk... wtf

Re: V 6 in OZ

Verfasst: 25.03.2017, 14:33
von lavgert
... es gibt schon wieder neue Fotos aus OZ auch mit Piet, Tom und Wilfried:
http://www.laverdaforum.com/forum/index ... cseen.html
Ciao, Gert