Segen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Segen

Beitrag von Jens »

Hallo,

habe endlich mal Zeit gefunden und...

die Sulzbacher hat gestern ihren "Segen" bekommen :D :D :D

den Schein habe ich fürs Archiv hochgeladen: "1200SCSchein.jpg"

die Zulassung war zum Glück völlig problemlos.

Vorher habe ich gemacht:

- Neue Reifen aufziehen lassen
- Neue Bremsbeläge
- Dichtsätze für die Bremszangen + Bremsflüssigkeit
- Stahlflexleitungen
- neue Lenkkopflager
- Gabelöl
- Original-Fußrasten mit den entsprechenden Hebeln + originale Bremspumpe hinten
- Fehlendes Motor-Ausschaltrelais nachgerüstet (von Konrad-Elektronik)
- defekte Hupe ersetzt
- etwas leiseren Endtopf von Matto 8) Prüfer war begeistert
- Heller :idea: -Ochsenaugen mit Looouis-Blinkrelais (funktioniert wirklich gut)
- Stummellenker justiert, so dass man sich nicht mehr die Finger klemmen kann, er aber auch nicht den Zündschlüssel abschert
- Blech in der Größe eines Nummernschildes + Rückstrahler
- Vergaser synchronisiert (die Düsen / Einstellung werde ich noch prüfen müssen)
- Fettige Fingerabdrücke wieder abgewischt :lol:

- Unterlagen zusammengestellt, also Kopien von Fahrzeugscheinen, den alten Bericht aus "Motorrad", Sulzbacher-Prospekt, WITT-Reifenfreigabe. War sehr hilfreich, so etwas dabei zu haben - einige Unsicherheiten sind dadurch glaube ich gar nicht erst aufgekommen.

also insgesamt nicht wirklich spektakuläre Vorbereitungen. Eigentlich das, was in den Checklisten für normale TÜV-Prüfungen aufgeführt ist.

Freu mich schon tierisch auf die erste "richtige" Ausfahrt. Wenn alles glatt läuft, werden wir (Mopped mit mir) dann im Juli in Salzburg dabei sein 8)

lg aus Hamburg, Jens
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Segen

Beitrag von Gerald »

Herzlichen Glückwunsch :D

Tja Jens dann wünsche ich dir viel Spass mit der Sulzbacher
und beim nächsten Treffen kann ich mir dann die Gabelbrücke
genau anschauen :P

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Segen

Beitrag von lavgert »

Hallo Jens,

herzliche Gratulation! Ich würde mich freuen, wenn du mit deiner 1200SC im Juli zum Oldtimer-Grand Prix auf den Salzburgring kommst!

Ciao, Gert
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Congratulations

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hi Jens!

...dann steht ja nix mehr im Wege....
Pass' auf dass die anderen Biker keinen Herzinfarkt kriegen oder so....
Und vor Allem pass auf dich auf! :shock:

lg Peter :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Segen

Beitrag von Jens »

Danke für die Glückwünsche!

werde mich bemühen, heil zu bleiben - könnte tatsächlich mal vergessen, dran zu denken... :oops: der Spaßfaktor ist "danach" meist extrem gering.

bis dann (und Salzburg ist fest eingeplant)

lg Jens
Antworten