Seite 1 von 1

Witt Laverda

Verfasst: 13.10.2016, 19:15
von v2ventiler
Mal was ganz anderes, weiss jemand ob noch irgendwo ein "Bausatz" einer 600er Witt-Laverda "rumliegt"?
Gruß
Michael

Re: Witt Laverda

Verfasst: 13.10.2016, 19:26
von Laverdalothar
Weiß von keinem, aber wenn Du so was bauen möchtest, Kauf ne 668 Diamante oder Ghost Legend, Lackier den Gitterrohr Rahmen weiß, verbau Speichenräder und Lackier die Tankattrappe Schwimmbad-blau. Dann brauchst Du nur noch ne SFC Halbschale und die Sitzbank und das Ergebnis fährt besser und ist optisch kaum zu unterscheiden. ;-)

Re: Witt Laverda

Verfasst: 18.10.2016, 17:22
von stöggi
Meinst du die Harris 600er? Ich weiss noch einen Rahmen, bin aber selber scharf drauf....:-) Sorry.

Re: Witt Laverda

Verfasst: 18.10.2016, 18:33
von v2ventiler
haha, selber scharf drauf, also liegt noch irgendwo einer rum, auf jeden Fall meine ich
den Rahmen von dieser blauen Witt 600er Laverda.
also dann hoffen wir mal, dass der Rahmen noch auftaucht bevor wir alt und senil sind.
Die nächste Generation hat daran wohl kein Interesse mehr.

m

Re: Witt Laverda

Verfasst: 18.10.2016, 18:40
von stöggi
Uwe Witt hat damals 5 oder 7 Kits bei Harris in England fertigen lassen. Die waren allerdings nur für Racing gedacht. Es gab aber auch, in Eigenregie, zugelassene Fahrzeuge.

Re: Witt Laverda

Verfasst: 18.10.2016, 21:32
von lavgert
laverda600sfc2.jpg
Laverda600SFC.jpg

... so eine hätte ich auch gerne! Trotz englischem Rahmen ein geiles Gerät!!!

Re: Witt Laverda

Verfasst: 19.10.2016, 22:15
von piet
Fünf Rahmenkits wurden gebaut.

Aus zwei wurden BoT Racer gebaut, einer ist in USA, der andere gammelt in einer Garage vor sich hin... Es entstand eine SFC600, ein Rahmen ging an Fa. Schenk, der letzte ging an v.Dijk in den Niederlanden.

Als Laverda keine Motoren liefern konnte, starb das Projekt SFC600.

piet

Re: Witt Laverda

Verfasst: 19.10.2016, 23:07
von v2ventiler
ja, aber welche Garage?
M

Re: Witt Laverda

Verfasst: 20.10.2016, 09:58
von stöggi
Piet hat recht. Schenk hatte auch einen, aber verkauft. Ich durfte eine mal in einem Rennen in Hockenheim fahren. Es war, glaub ich die von Georg, die heute in USA ist. Das Problem an dem Rahmen war, wenn ich mich recht entsinne, die obere Federbein Aufnahme. Die Vergaser hatten da zu wenig Platz. Ich hab irgendwo noch ein Bild aus einem Fahrerlager. Wenn ich es finde, lade ich es mal hoch.

Uwe Witt hatte noch eine die lange bei Willi Werndl stand. Uwe hat sie aber dann an jemanden verkauft, leider nicht an mich. :-(