SFC 1000 zu verkaufen

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Gerald »

Hallo an alle,

Jean-Louis Olive möchte sich von seiner roten SFC 1000 trennen und sie in gute Hände abgeben. Das Motorrad steht in Südfrankreich. Anbei seine Beschreibung, wer ernsthaftes Interresse hat dem kann ich Bilder mailen einfach PN hinterlassen, oder Jean-Louis eine mail in französisch oder englisch schicken an sfcl ätt wanadoo.fr

SFC 1000, 1988, one of the last built on special order, n° 3354, 60 000
km, shims 2,52 à 2,70mm, new tyres, internal chains, rear shocks many
new usual parts, Completely original (even the "helmet" warning sticker
and the very rare front discs!) and unrestored, except the following
improvements:
- IIS ignition, last generation with the screen display (valeur 500
Euros)
- Whole exhaust line from Witt, Production model, all Stainless steel
(40 mm headers, venturi shape collector, big silencers) (valeur 1000
Euros)
- New Mikuni RS36 unit (valeur 1450 Euros), very close to perfect
tuning, some last things to try (angled stubs?...) + original Dell'Ortos

Price 8000 Euros
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

Wenn ich nur wüsste, wie ich das meiner Frau erklären sollte...

:shock:

Ein klasse Bike! Hab schon diverse Bilder davon gesehen. Die 60.000Km würden mich nicht schrecken. JLO schätze ich als jemand ein, der seine Bikes pflegt. Und wenn dem so ist, dann machen ner SFC auch 100.000Km nicht soooo viel aus... Auf seiner Homepage (www.laverdamania.com) sagt er sogar, das Motorrad wurde komplett überholt nach dem Kauf vor ein paar Jahren. Was komplett heißt (kompletter Motor??) weiß ich nicht, müsste man mit ihm klären.

Bei dem Zubehör ist auch der Preis absolut i.O.!! Wobei die Mikunis 900€ kosten, allerdings ohne Zubehör (Flansche, desmodromischer Gasgriff, Abstimmung usw.).

Hier ein Bild von seiner 1000SFC:

Bild

Sicher ein gutes, solides Angebot für jeden, der eine modifizierte 1000SFC möchte mit der Option, sie jeder Zeit wieder auf Original zurück zu rüsten (Für den Preis der Mikunis bekommt man bei OCT eine originale Auspuff-Anlage... - wobei die, die drauf ist, deutlich besser ist... ;-) ).

Naaaaa - doch noch jemand was im Sparschwein?? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Gerald »

Wie funzt das nochmal mit den Bildern wenn man die zum Text mit einstellen will?. Wenn ich auf Img* klicke erscheint nur [/img].
Ich würde dann noch die Bilder einstellen.

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

Na - jaaanz einfach....

Du drückst erst mal auf den Img-Button oben und erhälst ein (img) (nur mit eckigen Klammern, aber OHNE Querstrich). Dann fügst Du den Link des Bildes ein (Weblink mit http://www. usw. !!! nicht von Deiner Festplatte!!!). Danach drückst Du erneut den Img-Button und erhälst ein (/img) was das ende der "Operation" einleutet. Easy - oder?

um mit unserer kopfrasierten, Unterhosen-freien, alkoholgeplagten und der Kinder "beraubten" Paris Dom-Hotel - ne - Hilton-Freundin zu sprechen:

"Try it, baby, one more time... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Gerald »

Äh ja... wenn ich nicht komplett verkalkt bin heisst das ohne Web Portal nix mit Bilder Upload geht. Irgenwie schon etwas neben der Norm das der Upload nicht von der Festplatte geht, oder??

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

njein... ;-)

Dafür gibt es ja - wie oben unter

Laverda-Forum
Das Forum der Laverda-Gemeinde

beschrieben - ja hier http://www.upload.laverda-register.de/ die Möglichkeit, Dein Bild vorher "hochzuladen" und dann als Web-Adresse Deines Bildes - wie ebenfalls oben beschrieben - http://www.upload.laverda-register.de/deinbild.jpg anzugeben, wobei Du "deinbild" durch den Datei-Namen Deines Bildes ersetzt.

Alaskar? Äh - Alles klar?

;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
lavbiker

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von lavbiker »

Danke für die Bilder - lavbiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Thorsten »

Hi Folks

wäre toll ´ne zweite ääähhh dritte im Stall zu haben. Das Angebot ist Klasse und entspricht dem Markt.
Und diese ist wohl auch noch Original, naja bis auf die Endtöpfe und die Vergaserbank.

Aber, so leid mir das ja tut: Sooo viele Euronen hab ich nicht gebunkert. Schade!

Gruß Thorsten

Machs doch noch einfacher: Nach dem Upload deiner Bilder makierst du einfach die Zeile:
[ Img]http://www.upload.laverda-register.de/deinbild.jpg[/Img ]
aus dem header unter dem Bilderupload und änderst deinbild in den Namen den du deinem Bild gegeben hast. Falls du einanderes Format z.B. BMP statt JPG verwendest muß du das natürlich auch ändern.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

Thorsten Weuster hat geschrieben:Hi Folks

wäre toll ´ne zweite ääähhh dritte im Stall zu haben. Das Angebot ist Klasse und entspricht dem Markt.
Und diese ist wohl auch noch Original, naja bis auf die Endtöpfe und die Vergaserbank.

Aber, so leid mir das ja tut: Sooo viele Euronen hab ich nicht gebunkert. Schade!

Gruß Thorsten
tjaaa... stimmt ja - neben dem Hausdrachen gibt es ja auch noch das Bankkonto, was dann schreit... ;-(

Muss doch mal Jean-Louis antriggern... so ne "verbastelte" SFC ist doch sicher das gleiche wert wie eine frisch restaurierte SF0... - vieleicht tauscht er ja... Dann kann ich meiner Frau wenigstens sagen: Aber Schatz - rot sind sie doch beide - was hat sich also geändert...??

hihi - naja - träumen darf man ja wohl... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Gerald »

Funzt nicht mit den Bildern, werde es aber nochmal probieren.

JLO verkauft die 1000SFC weil er eine 750S (alt) erstanden hat.


Gerald
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Thorsten »

Das ist aber nicht unbedingt ein Grund eine LAVERDA in die Wildnis zu entlassen :?

´Ne Ehefrau die keine Laverdas oder schraubende Ehemänner mag schon eher. :)

Gut das ich solche Spassbremsen ääähhh Sorgen nicht hab, nur ein leeres Konto :cry:

Thorsten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

Tja - sollten wir uns zusammen tun. Ich hab die Spaßbremse, Du das leere Konto... Ach ne - umgekehrt würde ja ein Schuh draus... Ups... :roll:

ernsthaft: ich denke, es ist schwierig aus der Ferne ein Bike zu beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass JLO seinen guten Ruf nicht wegen eines Bikes aufs Spiel setzen wird. Wer immer also Interesse hat, kauft hier ggf. sicher keinen Ranzhaufen. Aber eben ein gebrauchtes, 20 Jahre altes Motorrad von einem Liebhaber der Marke, das mit Sicherheit nicht mehr an Wert verliert (außer vielleicht, wenn wir noch die Zeit erleben, wo es keinen Sprit mehr für diese Schätzchen gibt...).
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

Gerald: Bei Deinem Versuch, Bilder zu posten, war in dem ersten img zwischen erster Klammer und img ein Leerschritt. Hattest Du das von Hand getippt?. So funktioniert es nicht...

Also nochmals:

Bild
Bild

na - geht doch... ;-)

Wenn det ma kein leckeret Bike is, wa? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Gerald »

Lothar,

Hab eigentlich copy&paste benutzt und "deinbild" mit sfc2 und sfc10 ersetzt. Hauptsache ist das die Bilder jetzt eingestellt sind.
Bin aber trotzdem der Meinung das das nicht "user friendly" ist und auf der MSN Plattform bedeutend leichter geht. Werde es nochmal bei gelegenheit mit anderen Bildern versuchen.

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: SFC 1000 zu verkaufen

Beitrag von Laverdalothar »

Mmmhh - weiß auch nicht warum, aber bei mir kommt selbst bei Cola & Pasta - äh, ne... - Copy & Paste kein Leerzeichen rein. Egal.

Wie gesagt: das einfachste ist wirklich: Link zum Bild kopieren, IMG-Button drücken, Link einfügen, IMG Button drücken - fertig. Ich hab aber auch diverse Versuche gebraucht, bis ich es raus hatte. Eigentlich einfach, nur halt ungewohnt... Mit der alten Plattform war es aber noch komplizwickter, da gab es noch nicht mal den IMG-Button...

Wird schon werden... Ist ja noch kein HTML-Programmierer vom Himmel gefallen usw. ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten