Saison eröffnet

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Saison eröffnet

Beitrag von Jörg SF1 »

Mahlzeit,

am Samstag haben Markus H. und meine Wenigkeit mit meiner Zweifaltigkeit :lol: die Saison eröffnet.

An für sich wollte Lothar auch mit aber auf Grund einer Erkrankung eines Familienmitglieds war er leider verhindert.
Trotzdem haben wir (Markus von Duisburg und ich aus Bonn kommend) uns in Bergisch Gladbach bei ihm erstmal zum Kaffee getroffen.
Von dort sind wir laut brüllend ne gute Stunde durchs Bergische geballert.
Ob Markus allerdings mit seinem Gespann(seine Laverda braucht noch neue Gabelsimmerringe)
BildBild
nochmal hinter mir herfährt ist fraglich. :oops:
Er meinte beim ersten Kaffeestop das auf Grund der sehr tiefen Sitzposition auf der Guzzi er direkt in meine Püffer bis zu den Auslassventilen hätte blicken könne.
Zudem gab es dadurch beim Beschleunigen feine Haarrisse in seinem Visier :D
Beim Kurvenräubern war er aber mit drei Rädern deutlichst im Vorteil.Die Strassen waren noch ein wenig weiß von altem Salz was Markus aber in keinster Weise davon abhielt seine 80PS auch richtig auszunutzen.In links Kurven leicht driftend in rechts Kurven nur auf 2 Rädern :shock: .
Kompliment er hat´s richtig drauf so´n Teil schnell zu bewegen.Ich glaube ich bräuchte Monate um mich an so´n Boot zu gewöhnen.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt der bei 10 Grad mehr Aussentemperatur bestimmt 2-3 Stunden länger gedauert hätte.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Saison eröffnet

Beitrag von Markus SF2 »

Ja ... war 'ne gute Runde :D

Und mit drei Rädern interessiert einen der Strassenbelag doch eher weniger ;-)

Aber ich glaube es wird langsam doch Zeit, auch der 2in1 auf der Guzzi zu einem deutlich besseren Sound mittels des noch in der Garage liegenden Mistral Brüllrohres und eines noch anzufertigenden Y-Sammlers zu verhelfen.

Denn mit Jörg's Tüten im Auge und Ohr, muss selbst das geile offene Ansauggeräusch der 1100ccm Guzzi doch noch Verstärkung vom Auspuff bekommen
:roll: :twisted:
Gruss

Markus
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Saison eröffnet

Beitrag von nanno »

Ah noch ein Gespannfahrer... fesche Guzzi!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Saison eröffnet

Beitrag von Markus SF2 »

Danke Greg ....ist mal was anderes und inzwischen fährt sie auch ganz ordentlich.

Hatte vorher ja 'ne alte V7 mit Trommelbremsen und ungebremstem Russenbeiwagen......und muss sagen, jetzt mit was mehr Dampf und rundum scheibengebremst macht's schon ordentlich Fun :-) !
Gruss

Markus
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Saison eröffnet

Beitrag von nanno »

Markus SF2 hat geschrieben:Hatte vorher ja 'ne alte V7 mit Trommelbremsen und ungebremstem Russenbeiwagen......und muss sagen, jetzt mit was mehr Dampf und rundum scheibengebremst macht's schon ordentlich Fun :-) !
Hui... ein V7-Gespann... naja, ich bin über MZ, Russe (Dnepr), EML XS1100 wieder bei einem MZ-Gespann gelandet... das erste Mal funktionierende Scheibenbremsen an einem Gespann (das EML-Ding zählt genau deswegen ned).

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Antworten